Im Mai war ich gemeinsam mit 7 Hochzeitsplanerinnen auf Mallorca. Meine Kolleginnen kamen aus dem gesamten Bundesgebiet. Alles Hochzeitsplanerinnen, die für ihre Paare die schönen Ecken der Insel entdecken wollten.

Für euch auf Location Tour:

Wir haben uns Strände mit kleinen Chirinquitos und Hotels mit tollen Terrassen, Fincas mit atemberaubenden Blicken sowie Beachclubs mit sensationellen Poollandschaften angeschaut. Auch konnten wir Orte für freie Trauungen und Kirchen für evangelische oder katholische Zeremonien ausfindig machen.

(In Deutschland geht ihr zum Standesamt, denn die standesamtliche Trauung ist auf Mallorca nicht möglich.)

Was bewegt eigentlich die Paare in den Süden zu fliegen und sich auf Mallorca das „Ja-Wort“ zu geben?

Es ist sicherlich nicht nur das gute Wetter, das viele lockt, sondern auch das wunderbare mediterrane Flair, das man für den Moment des größten Glücks einfach festhalten möchte. Leichte Kleidung, laue Luft, sandige Füße, Kerzenlicht und das Rauschen des Meeres sind nur ein paar Zutaten für ein unvergessliches Fest. Mallorca ist sicherlich genau der richtige Ort dafür!

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die man wissen sollte. Mallorca hat z.B. ziemlich strenge Lärmschutzvorschriften. Um 24:00 Uhr ist die Party überall dort zu Ende, wo sich Nachbarn gestört fühlen könnten. Dem entgeht man natürlich, wenn man eine Finca findet, die so einsam liegt —z.B. in den Bergen— dass man weit und breit keiner Menschenseele
begegnet.

Ein anderes Thema, das nicht so einfach ist, ist die Trauung am Strand. Man stellt sich das zwar schön vor, allein mit der Familie, den Freunden am Strand direkt am Meer. Aber auf Mallorca sind die Strände öffentlich und werden für eine private Trauung nicht gesperrt. Deshalb ist eine gewünschte Privatsphäre nicht garantiert. Es gibt aber einige wunderschöne Strände an denen man die Chirinquitos (kleiner Strandkiosk) ab ca. 20:00 Uhr nutzen kann,
um eine Strandtrauung zu starten. Denn ab dieser Zeit sind die meisten anderen Urlauber
beim Abendessen. Aufgrund der Hitze ist es sowieso ratsam die Trauung in die Abendstunden zu verlegen.
Einige Restaurants liegen unmittelbar am Strand die man für seine Trauung nutzen könnte.
Andere bieten die Möglichkeit mit einem Dingi auf eine vorgelagerte Insel, im Naturschutzgebiet zu paddeln und dort abgeschieden von den Blicken der Touristen sich das ‚Ja-Wort’ zu geben. Oder wie wäre es mit einer romantischen Katamaran Fahrt vor der Trauung. Oder gleich die Trauung auf einer Segeljacht!

Alles ist möglich. Sprecht uns einfach an. Wir haben viele tolle Ideen, um euch und euren Gästen eine unvergessliche Hochzeitsfeier zu bereiten.

Eure Corinna

Jetzt Kontakt aufnehmen!