Hochzeitsdeern - Wenn Hochzeitsplaner heiraten

(C) www.fotoatelier-meier.de

Wenn Hochzeitsplaner heiraten…

… jaaa, dann steht auf einmal alles Kopf. Es ist zwar schon seit Anfang Juni diesen Jahres offiziell, aber der Sommer ging ruckzuck vorbei und nun ist es nur noch ein gutes Jahr bis, ja, bis zu unserer Hochzeit am 14. Oktober 2017. 374 Tage um genau zu sein. Wahnsinn. So richtig realisiert habe ich das Ganze noch nicht, auch wenn es ja als Hochzeitsplanerin mein Job ist mich den ganzen Tag mit Hochzeiten zu befassen. Aber nun erst einmal ganz von vorn.

Ich bin Inga, 25, Hochzeitsplanerin und Nordlicht – richtiges Nordlicht. Ja, ich habe auch mal für zweieinhalb Jahre in Berlin gewohnt. Das war mir aber nix. Kein Leuchtturm, kein Strand (nein liebe Berliner, die Strandbar am Hauptbahnhof ist kein Strand  🙂 und vor allem kein Wasser (Wasser ist für mich die Nordsee oder die Ostsee – Teiche, Tümpel und Seen sind da kein Vergleich). Aber insbesondere bin ich bald eine Braut, mit allem was dazugehört. An dieser aufregenden Planungszeit möchte ich euch nun teilhaben lassen.

Das verrückte ist, dass ich bis zum Antrag immer glaubte, ich wüsste ganz genau wie meine Hochzeit aussehen wird, schließlich habe ich ja während der Vorlesungen meines „heißgeliebten“ BWL-Studiums in Kiel meine Pinterestboards mit Hochzeitsbildern gefüllt wie eine Bekloppte. Folgen konnte ich den Professoren in der Regel sowieso nicht, aber Hochzeitsblogs bei Pinterest folgen, das konnte ich gut. Sechs Stunden Uni am Stück waren zu viel, der Akku hat nicht gereicht und als ich mein Bachelorzeugnis dann endlich in der Hand hielt, knackte ich die 100 Follower und 3500 Pins. Nein, kein Scherz! Als es dann offiziell war, dass wir heiraten und ich loslegen konnte mit der Planung stellte ich fest, dass ich ja gar nicht allein heirate. Huch. Blöd. Da gibt es ja noch Christoph, von dem ich ja insgeheim immer gehofft hatte, dass er sich für die Planung unserer Hochzeit nicht wirklich interessiert, solange am Tag der Hochzeit keiner verhungert und vor allem, noch viel wichtiger, keiner verdurstet 😉 Pustekuchen. Ihn interessiert die Planung. Sehr sogar. Und das ist auch gut so. Also kamen auch wir, wie wohl sehr viele Brautpaare während der Hochzeitsplanung, im Laufe des Sommers an den Punkt, an dem wir feststellten, dass man in einer Ehe auch manches Mal Kompromisse eingehen muss – und wir eben auch schon davor.

Immer wenn ich meinen Brautpaaren erzähle, dass ich im nächsten Jahr heirate, finden das alle ganz spannend. „Wie heiratest du denn? Und wo überhaupt? Und wann?“, sodass irgendwann dann die Idee zu diesem Hochzeitsblog geboren war. Nun werde ich euch also bis zu meiner Hochzeit regelmäßig über den aktuellen Status informieren. Seid gespannt!

Eure Hochzeitsdeern – Hochzeitsplanerin für Lübeck und das südliche Schleswig-Holstein

P.S. Das hübsche Gebäude auf dem Bild da oben ist übrigens unsere Location fotografiert von unserem Hochzeitsfotografen Sebastian Meier. Cool, oder? 🙂

Jetzt Kontakt aufnehmen!