Langsam nimmt die Planung unserer Hochzeit Formen an. Hochzeitsfotograf, DJ, Stylist und Co sind gebucht.

© fotoatelier-meier.de

So langsam nimmt unsere Hochzeit Formen an, aber ich bin immernoch verwundert darüber, wie entspannt ich eigentlich bin. Während ich mit meinen Brautpaaren für September schon voll in den Planungen stecke, pule ich weiterhin sprichwörtlich die Chiquitaaufkleber von den Bananen und klebe sie mir auf die Stirn 🙂 Und wir heiraten nur einen Monat später. Für die Septemberpaare werden Dekorationskonzepte erstellt, Einladungskarten gedruckt, vorläufige Tagesabläufe geschrieben und und und. Aber für unsere eigene Hochzeit bin ich die Ruhe selbst.

Aber es geht voran. Anfang des Jahres geht´s zum Brautkleidkauf. Ich glaube, dass mir da noch einmal richtig bewusst wird, dass ich dann wohl bald eine Braut bin. Außerdem ist die Musik zur Trauung gebucht. Auch gut. Hochzeitsfotograf (Fotoatelier Meier) und DJ hatten wir ja schon recht früh gebucht. Check. Wir haben nun auch einen Floristen beauftragt, unsere Blumendeko für die kirchliche Trauung und in der Location zu übernehmen. Meine Stylistin Anika von Veilchenauge Hair and Makeup habe ich Ende Oktober getroffen. Ja, so manch ein Mann würde wohl jetzt sagen, dass jetzt nur noch die Einladungskarten gedruckt werden müssen und wir dann durch sind. Pustekuchen. Ich weiß natürlich schon, dass da noch einiges auf uns zu kommt. Welche Lieder sollen bei der kirchlichen Trauung gespielt werden? Für welches Menü entscheiden wir uns? Welches Getränk gibt es zum Empfang? Christoph braucht noch einen Anzug, ich noch ein Kleid und und und.

Da wir ja sozusagen aus einer Hochzeit durch Polterabend, Standesamt und Kirche drei Feste machen, haben wir auch den dreifachen Planungsaufwand. Die standesamtliche Trauung soll zwei Tage vor der kirchlichen Trauung stattfinden. Da man die Termine aber immer erst ein halbes Jahr im Voraus anmelden kann, sind wir da auch noch recht entspannt, insbesondere weil die standesamtliche Trauung auch nur mit unseren Trauzeugen und unseren Familien sein wird. Zum Polterabend haben wir inzwischen zumindest mal eine Bar und einen Toilettenwagen angefragt. Mit Glück ist also schonmal für Getränke und das stille Örtchen gesorgt.

So langsam machen wir uns dann auch mal Gedanken um den Stil der Dekoration 🙂 Klassisch oder rustikal? Blumig oder schlicht? An Ideen scheitert es jedenfalls nicht, wie man auf meinem Pinterestboard sehen kann, eher an der Entscheidung für ein Konzept. Aber in den nächsten Wochen werde ich euch davon sicher mehr berichten.      

Herzlichst

Eure Hochzeitsdeern – Hochzeitsplaner für Lübeck und das südliche Schleswig-Holstein

Jetzt Kontakt aufnehmen!