Hochzeitsdeern - Wenn Hochzeitsplaner heiraten

© fotoatelier-meier.de

… muss es ja nicht immer im Bridezilla-Modus enden. Wir sind für unsere Hochzeit eigentlich wirklich gut im Plan. Die Location steht, die Save-the-Daten-Karten sind nach langem Hin und Her von der lieben Natalie von Papiergold in den Druck gegeben worden, die Karten zum Polterabend liegen auch schon bereit. Und zack, da hört die Entspannung auch schon auf. Der Polterabend. Hier im hohen Norden ist es oft noch üblich, ein paar Tage vor der Hochzeit einen Polterabend zu feiern. Im rustikalen Ambiente in einer Halle gibt es deftiges Essen und Getränke, jeder Gast bringt altes Geschirr mit, zerdeppert es vor dem Brautpaar, was es dann um Mitternacht zusammenfegen muss. Bis auf den DJ ist dafür eigentlich noch nichts organisiert. Immerhin, tanzen könnten wir schonmal. Aber wo kommen die Getränke her? Wer bringt das Essen? Wer kümmert sich um den Tresen? Wo kommen Tische und Stühle her? Eine Tanzfläche brauchen wir auch noch und wie zaubern wir eigentlich aus der tristen Halle eine coole Polterabend-Location? Jaaaa, da ist eindeutig noch Planungsbedarf und die Polterabend-To-Do-Liste ist noch ziemlich lang. Was die Dekoration angeht habe ich natürlich schon einige Vorstellungen, aber ihr wisst ja, dass auch ich irgendwann festgestellt habe, dass ich nicht allein heirate. Es gibt da ja noch die Sache mit den Kompromissen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es mit der Planung unseres Polterabends vorangeht.

Was die Hochzeit betrifft, sieht die Hochzeitsplanerwelt schon wieder ganz anders aus. Wir möchten unseren Gästen gern eine Übernachtungsalternative zur Hochzeitslocation bieten. Die zu finden steht im Moment ganz oben auf der To-Do-Liste. Wann genau die Trauung sein soll, wissen wir auch noch nicht. Sobald das feststeht und ein Hotel in der Nähe unserer Location gefunden ist, werden die Einladungen gedruckt. Hoffentlich wird das nicht wieder so schwierig wie bei den Save-the-Date-Karten 😉 Und dann geht es ja auch schon bald an die Planung von all den schönen kleinen Dingen, die der Grund dafür sind, dass ich als Hochzeitsplanerin Hochzeiten so sehr liebe. Gastgeschenke, Menükarten, Dekorationskonzept und all dieser ganze Tüddelütt, der die Hochzeit zu einem ganz besonderen Fest macht. Wenn ihr wissen möchtet, welche Ideen für unsere Hochzeit so in meinem Kopf herumschwirren, schaut doch mal hier afúf Pinterest vorbei.  

Last but not least brauchen wir natürlich auch noch Schapptüch, also ein Brautkleid und einen Anzug. Ich habe bisher noch gar keine Vorstellung davon, wie das wohl wird und bleibe gespannt 🙂

Eure Hochzeitsdeern

Jetzt Kontakt aufnehmen!