Hochzeitsdeern - Wenn Hochzeitsplaner heiraten

© fotoatelier-meier.de

… fällt manchmal schon bei der Save-the-Date-Karte die Entscheidung schwer.

Unsere Papeterie macht Natalie von Papiergold. Da sie für unsere Agentur sehr viele Sachen macht, die die Grafik betreffen, fiel die Entscheidung für einen Grafiker schonmal sehr leicht. Dass sie tolle Hochzeitspapeterie entwirft, wussten wir also, aber welche davon für uns nun die richtige ist, wussten wir leider nicht.

Ich hatte Christoph vorab mehr oder weniger dazu gezwungen, dass wir uns gemeinsam mal ein paar Papeterieserien anschauen, damit wir überhaupt wissen, was uns beiden gefällt (Die Sache mit den Kompromissen, ihr wisst schon 🙂 ). Wir wurden uns auch recht schnell einig. Unsere Location ist mitten in der Natur, wir selbst lieben das Landleben, wir heiraten im Herbst, also wäre ein Kranz als Hochzeitslogo doch gar nicht verkehrt. Gesagt, getan? Haste gedacht. Nix da. Kranz ist nicht gleich Kranz, und schon gar nicht, wenn Hochzeitsplaner heiraten. Nicht zu dick dachten wir, aber auch nicht zu dünn. Nicht zu viele Blätter, aber erstrecht nicht zu wenige. Nicht zu groß, aber schon gar nicht zu klein. Und wenn wir jetzt im Nachhinein ganz ehrlich zu uns selbst sind, wussten wir überhaupt so gar nicht, was wir eigentlich wollten. Die liebe Natalie von Papiergold hatte es wirklich nicht leicht mit uns. Aber etwa 20 E-Mails später hatten wir uns dann endlich entschieden. Nun ging es also an die Auswahl von Papier. Natalie schickte uns einige Papiere zur Ansicht. Und dann ging das Spiel wieder von vorne los. Wir dachten wir wissen, was wir wollen. Aber eigentlich wussten wir gar nix. Kraftpapier? Weißes Papier? Strukturpapier? Zum ersten Mal merkte ich, wie meine Brautpaare sich fühlen, wenn sie vor den vielen vielen Möglichkeiten eines Hochzeitskonzeptes stehen, unter anderem vor dem Layout der Papeterie. Aber auch diese Hürde wurde irgendwann geschafft. Natalie schlug uns vor, weißes Strukturpapier auf Kraftpapier zu kleben. Gesagt, getan und glücklich waren wir. Wunderbar! Das war es! Gedruckt wurde also ein ganzer Stapel Save-the-Date-Karten.

Dann ist es jetzt also so richtig offiziell, nicht nur Allen-Freunden-erzählen-offiziell und Facebook-Status-von-vergeben-zu-verlobt-ändern-offiziell, sondern so richtig offiziell. Inzwischen ist es nicht mal mehr ein Jahr hin bis zu unserer Hochzeit. Wahnsinn. Wir heiraten und freuen uns jeden Tag wie Bolle drüber.

Eure Hochzeitsdeern

Jetzt Kontakt aufnehmen!