Eine Woche Intensivkurs liegt hinter uns. Eine intensive Woche, in der sich unsere 12 Teilnehmer sicher mehr als einmal die Frage gestellt haben, ob sie in Bezug auf ihren Wunsch, Hochzeitsplaner zu werden, eventuell doch die rosa Brille absetzen sollten. Hauptsächlich mit dem Wunsch angereist, endlich zu lernen, welche Planungsschritte zu einer perfekten Hochzeitsplanung gehören, stellten unsere zukünftigen Hochzeitsplaner fest, dass weitaus mehr dazu gehört, als ein erfolgreicher „Weddingplaner“am Markt zu starten, vor allem aber auch langfristig zu bleiben.

So ging es in drei intensiven Tagen viel weniger um das, was die Arbeit als Hochzeitsplaner im Alltag ausmacht, sondern darum, sich mit Gründungs- und Marketingthemen auseinanderzusetzen. Referentin Daniela Jost, die in ihren zwölf Jahren als Inhaberin der größten Agentur für Hochzeitsplanung schon viele Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit als „Weddingplaner“ begleitet hat, lag es wieder einmal am Herzen, bei ihren Schützlingen den Blick auf das Wesentliche zu schärfen:

Wie stelle ich meine Agentur für Hochzeitsplanung auf sichere Füße?

Wie gelingt es mir, regional auf mich aufmerksam zu machen?

Was sollte ich tun, um auch nach 3 Jahren-5 Jahren- 10 Jahren noch erfolgreich am Markt zu bestehen?

Wichtige Fragen, mit denen sich jeder angehende Hochzeitsplaner in einem undurchsichtigen Markt unbedingt auseinandersetzen sollte.

Dass die Teilnehmer der Hochzeitsplaner Ausbildung (IHK) nun nach vielen Gruppenarbeiten, Trainings und Präsentationen voll motiviert und vor allem voller Ideen  wieder heimfahren und dabei resümieren, dass sich ihre Entscheidung für den Kurs voll und ganz gelohnt habe, macht nicht nur unsere Referentin sondern auch uns als Bildungsträger EKA sehr dankbar.

Die Prüfung vor der IHK findet im März statt. 

Übrigens: Die Anmeldeverfahren für den Sommer- und Herbstkurs laufen bereits. Da auch der Frühjahrskurs bereits Monate im Voraus ausgebucht war, empfehlen wir, unbedingt vorausschauend die Anmeldung abzusenden.

Und hier geht’s zu den Infos: www.hochzeitsplaner-zertifikat.de

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!