Hochzeitsreise in Schleswig-Holstein

Flitterwochen in Schleswig-Holstein

Hochzeitsreise in Schleswig-Holstein – Foto von Bastian Schwarz – Big Day Photography

Auch der schönste Tag im Leben eines Brautpaars geht irgendwann zu Ende und was bleibt sind viele wunderschöne Erinnerungen, zahlreiche Eindrücke, liebevolle Worte und Geschenke. Wahnsinn wie viel Zeit und Energie man darauf verwendet, um diesen einen besonderen Tag der Hochzeit zu planen und sich darauf zu freuen – und schwupps ist es auch schon vorbei! 

Doch kein Grund zur Traurigkeit, denn nach dem einen großen Highlight, der Hochzeit, folgt sogleich das nächste Highlight, die Hochzeitsreise!

Wer nun schon bei dem Gedanken daran innerlich aufschreit, weil für die Hochzeitsreise wieder ein großer Planungsaufwand und auch finanzielle Mittel notwendig sind, dem sei gesagt, das muss nicht sein. Auf alle Fälle solltet ihr nicht aus Respekt vor der Planung oder Aufgrund einer leeren Hochzeitskasse auf dieses Ereignis nach der Hochzeit verzichten. Denn, gerade nach einer stressigen und vollen Hochzeitsplanungsphase habt ihr euch als Brautpaar doch einen schönen Urlaub zu zweit verdient! Nutzt diese Zeit, der erste Urlaub als frisch vermähltes Paar, ihr habt hier die Gelegenheit die Ereignisse der letzten Monate der Hochzeitsplanung und die Eindrücke eurer Hochzeitsfeier miteinander zu teilen, darin zu schwelgen und alles zu verarbeiten, bevor euch der Alltag mit seinen stupiden Angelegenheiten wieder einholt.

Nicht jede Hochzeitsreise muss an das Ende der Welt gehen und viel Geld kosten! Wie wäre es mit Flitterwochen in dem schönsten Bundesland Deutschlands, in Schleswig-Holstein! Der hohe Norden Deutschlands hat viel für Frischvermählte zu bieten und dabei genießt ihr sämtliche Vorteile eines Heimaturlaubs in Schleswig-Holstein. Es beginnt schon bei der kurzen Anreise! Wo andere Brautpaare mitten in der Nacht aufstehen müssen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein, stundenlang mit dem Einchecken und Flughafenkontrollen beschäftigt sind und dann noch weitere Zeit für die eigentliche Reise bis zum Hotel am Zielort benötigen, seid ihr ruckzuck an eurem Wunschziel in Schleswig-Holstein angekommen. Nutzt eure gemeinsame Zeit doch lieber für echte Erholung zu zweit, anstatt für die Reise in die Ferne. Außerdem erspart ihr euch so weiteren Stress: keine fremde Sprache, keine Zeitverschiebung und Jetlake, keine Währung, die zuvor gewechselt und eventuelle mit Verlust zurück gewechselt werden muss. Stattdessen ermöglicht euch eine Hochzeitsreise in Schleswig-Holstein eine bequeme An- und Abreise, ohne großen Zeitaufwand und je nach Fortbewegungsmittel auch ohne Gepäcklimit, sichere Planung in der Muttersprache und dennoch genießt ihr die Vorteile einer Reise. Exotisches Essen bekommt ihr in vielen guten Hotels und Restaurants – auch im schönen Schleswig-Holstein. Ihr könnt euch auf gehobenen deutschen Standard verlassen, euch sicher durch fremde Städte bewegen, wunderschöne Architektur, Kultur und Sportangebote genießen. In Schleswig-Holstein kann man Wandern, Paddeln, Schwimmen (ihr habt sogar die Wahl zwischen zwei Meeren, zahlreichen Seen und Flüssen), Radfahren und ja, selbst Skifahren ist möglich! Bei schlechtem Wetter, und dieses kommt selbst in den sonnigsten Ländern dieser Erde regelmäßig vor, könnt ihr euch einen schönen Wellnesstag oder entspanntes Shopping gönnen. Ein gemütlicher Tag in trauter Zweisamkeit, mit einem schönen Buch und kulinarischen Feinheiten kann auch sehr reizvoll in den Flitterwochen sein.

Wozu also eine Hochzeitsreise in die Ferne machen, wenn Schleswig-Holstein doch ebenso viel zu bieten hat!

Herzlichst

Eure Inga

Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Schleswig-Holstein / Sylt

Jetzt Kontakt aufnehmen!