Dass der Polterabend als Brauch vor der Hochzeit mittlerweile der Urzeit angehört, haben wir mittlerweile ja schon alle gemerkt. Heute feiern Braut und Bräutigam vor der Hochzeit viel lieber nur mit ihren besten Freunden und Freundinnen einen Tag oder ein Wochenende ihre Jungesellenabschiede bevor sie sich in den ewigen (so wünschen wir uns das jedenfalls) Bund der Ehe verabschieden.

Aber was ist eigentlich eine Bridalshower?

Wie der Name schon vermuten lässt, kommt die Bezeichnung mal wieder nicht aus Deutschland sondern aus den USA. Eine Bridal Shower könntet ihr auch als Brautparty bezeichnen.  Sie ist eine spezielle Art des Jungesellenabschiedes. Während mit dem Jungesellenabschied eher lustige T-Shirts, Perücken und Schnäpseverkauf indiziert werden, ist die Bridal Shower eine sehr viel angenehmere Art und Weise den Abschied vom Jungesellenleben zu feiern. Es muss nicht immer eine Städtereise mit Bauchladen sein, wenn man mit den Mädels und den Jungs die letzten Tage in „Freiheit“ feiert. Diese Tage können auch schön und wertig geplant werden und keiner muss sich blamieren.

Die Bridal Shower ist ein Zusammenkommen für die Braut und ihre besten Freundinnen, die ihren Jungesellenabschied ohne peinliche Verkleidungen und gemeine Spiele feiern möchten. Es geht vor allem darum, dass alle einen schönen Tag miteinander verbringen wollen und dass die Braut im Mittelpunkt steht. Ob das bei im gemütlichen Ambiente der eigenen Wohnung passiert, ob die Braut in eine Wellnessoase entführt wird oder ob man gemeinsam verreist, ist dabei völlig egal. 

Fortsetzung folgt…

Planung: Agentur Traumhochzeit Braunschweig

Foto: Anja Schneemann Photography

Dekoration: PomPom Your Life

Jetzt Kontakt aufnehmen!