Bis zu eurem großen Tag ist es nicht mehr lange hin. Die Aufregung steigt und ihr könnt es kaum noch erwarten. Auch wenn sich das Team der Agentur Traumhochzeit um Vieles kümmert, solltest du als Braut einige Punkte beachten! Deshalb hier nochmal 10 Last Minute Tipps, damit du strahlst wie nie zuvor:

 

1) Kleider-Check

Überprüfe unbedingt nochmal deine Kleidung! Ist das Kleid faltenfrei oder sollte es doch nochmal kurz geglättet werden? Ist die Unterwäsche vollständig und ein Strumpfband vorhanden? Fehlt vielleicht noch ein Schmuckstück?
Falls ihr am nächsten Morgen noch einen Brunch für eure Gäste veranstaltet, lege dir am besten auch schon diese Kleidungsstücke zurecht.

 

2) Achtung Blasen!

Damit der große Tag gut durchgestanden wird, ist es wichtig die Schuhe einzulaufen. Nichts kann nerviger sein, als unbequeme Schuhe, auf denen man es nicht die ganze Nacht durchhält…denn ihr wollt doch die Tanzfläche zum Beben bringen oder?! 😉 Als Tipp: Am besten schon ein paar Wochen vor der Hochzeit immer mal wieder in die Brautschuhe schlüpfen und zuhause damit herumlaufen. Falls es aber doch drücken solltet, haltet doch einfach Ballerinas, Flip-Flops oder Pantoffeln für euch und eure Gäste bereit…die könnt ihr sogar kreativ gestalten und mit euren Namen bedrucken lassen.

 

3) Must have – die Brauttasche

Nicht nur im Alltag ist die Handtasche der Frau wichtig, am Hochzeitstag ist diese noch entscheidender. Wichtigster Gegenstand? Ganz klar Taschentücher für die Freudentränen! Aber auch Lippenstift, ein Handspiegel oder ein Mini-Deo sollten nicht fehlen. Die Tasche am besten auch schon einige Tage vorher packen, sodass du am Hochzeitsmorgen nicht unnötig in Stress verfällst.

 

4) Verkleide dich nicht!

Die meisten Bräute überlassen das Schminken am Hochzeitstag den Profis. Dafür vereinbart aber unbedingt einen Termin zum Probeschminken, denn nichts kann schlimmer sein, als sich am Tag der Hochzeit nicht wohlzufühlen. Wenn du eher ein natürlicher Typ bist, wirst du dir mit einem knalligen roten Lippenstift verkleidet vorkommen.

5) Tu dir was Gutes!

Ein Entspannungsbad, eine Gesichtsmaske oder nochmal zur Pediküre? Gönn dir ruhig vor deinem großen Tag nochmal etwas Gutes und zieh dich zurück! Dabei solltest du beachten keine neuen Pflegeprodukte auszuprobieren, die eventuell Ausschlag oder Allergien bei dir hervorrufen können. Vielleicht magst du auch nochmal ein paar Tage vorher mit deiner besten Freundin einen Spa-Tag einlegen

 

6) Trinken nicht vergessen!

Auch wenn deine Aufregung nicht zu bremsen ist, vergiss nicht ausreichend zu trinken. Am besten zwei bis drei Liter Wasser, das bringt deine Haut schön zu strahlen. Auch auf fettiges Essen solltest du verzichten, ansonsten könntest du dich sehr unwohl fühlen.

 

7) Sorgt für den Tag danach!

Wer feiert, muss auch aufräumen? Wenn ihr den Tag nach der Party genießen und entspannt ausschlafen wollt, sorgt am besten für  Leute, die für Ordnung sorgen.

 

8) Ab in die Sonne!

Was gibt es Schöneres als direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen zu starten? Um nicht unnötig in Stress zu verfallen und den Tag der Feier komplett zu genießen, packe den Koffer schon vorher, um nicht kurzfristig zu bemerken, dass ein paar Teile eigentlich noch in die Reinigung müssten oder noch eingekauft werden müssen wie beispielsweise Sonnencreme. 

 

9) …und noch ein Tipp für deinen Schatz!

Fast alle Männer sind der Überzeugung, dass sie mit einem Hemd die Hochzeit überstehen. Was aber, wenn doch mal die Schokoladenmousse auf dem weißen Hemd landet oder sich das Make-Up von Tante Gertud am Hemdkragen abfärbt? Für euer Partnershooting oder den Brunch am nächsten Morgen sieht das bestimmt nicht toll aus. Daher überzeuge ihn unbedingt davon noch ein zweites Hemd in Reserve zu haben.

 

10) Wichtigster Tipp

Der beste Last-Minute Tipp? Genieß deinen Tag! Mach dir keinen Stress und versuch jede Sekunde mitzunehmen. Ihr habt das Team der Agentur Traumhochzeit hinter euch und werden alles ermöglichen, dass ihr euren perfekten Tag erlebt!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!