Ich bin eine Braut 🙂 Natürlich nicht irgendeine Braut, sondern eine „besondere“ Braut 😉 Genaunehmen sind wir nämlich schon seit 4 Jahren verheiratet – standesamtlich. Und jetzt holen wir die kirchliche Trauung und die große Party mit allen Freunden und Verwandten nach.

Außerdem haben wir auch zwei zauberhafte Töchter im Alter von fast 4 (sie hat an unserem besonderen Tag nämlich Geburtstag) und 1,5 Jahre. Was die Planung und Koordination von Planungsterminen nicht immer ganz so leicht macht, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen.

 

Planungsliste

Bueno…was steht auf der Planungsliste für 4 Wochen vorher? (Nicht, dass ich mich daran halten würde). Aber wir haben uns für den Punkt: Tortenprobe entschieden. Lecker.  Wir haben bei der Agentur Traumhochzeit das Paket „Hochzeitsplaner-Light“ gebucht, dieses Paket inkludiert eine gemeinsame Tortenprobe nach Möglichkeit im eigenen Heim. Herrlich, das bedeutet für uns schonmal maximale Entspannung bzgl. der Kinder – denn die Kinder haben einfach mit-probiert. Vor allem schon deshalb, weil unsere Große sich auch eine Geschmacksrichtung für ihren Geburtstagskuchen aussuchen sollte.

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual….

An dieser Stelle sei gesagt: Für mich wäre ja die Torte eine Position gewesen, die man hätte weglassen können, aber mein Mann steht total auf Tradition und so gibt es auch eine Torte. Unnötig dagegen wehren muss man sich ja auch nicht *zwinker.

Im Vorfeld sollten wir uns für eine Auswahl an Torten entscheiden. Bei ca. 100 Gästen plant man (wie wir gelernt haben) mit 4 Etagen für die Torte – also 4 verschiedene Geschmacksrichtungen – wenn man möchte. Na klar!! Wir möchten. Hier waren mein Mann und ich uns extrem einig! 

Der Nachmittag der Tortenprobe war sensationell. Wir saßen gemeinsam mit unserer Hochzeitsplanerin in unserem Wohnzimmer, die Mädels haben neugierig mitprobiert, erlitten dann einen kleinen Zuckerschock und waren entsprechend aufgedreht, aber nicht desto trotz, war es großartig den Termin zu Hause wahrnehmen zu können. Die Tortenproben wurden von der Confiserie-Chocolaterie Schokolädchen geliefert. Und wir waren von allem begeistert. Diese Leute verstehen ihr Handwerk. Unserer Favoriten hatten wir schnell festgelegt – auch unsere Tochter wußte sofort, welchen Kuchen sie für ihren Geburtstag haben möchte und somit war es nicht nur ein gelungener Nachmittag, sondern auch ein erfoglreicher. Der offene Punkt „Hochzeitstorte“ ist hiermit abgehakt.

Schaut es euch doch selbst mal an: http://www.schokolaedchen.de

Eure Anna Pohl

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!