Heiratsantrag an den Festtagen

Was ich persönlich mit der Weihnachtszeit in Verbindung bringe? Ganz viel Gemütlichkeit, gutes Essen, Glühwein, knisterndes Kaminfeuer und das alles natürlich gemeinsam mit den Freunden und der Familie. Vor allem dieses Jahr, in einer aktuell schwierigen Zeit, ist es doch schön, dass sich alle wieder auf das Wesentliche besinnen: Gesundheit und Beisammensein mit den Liebsten.

Es gibt fast keine bessere Gelegenheit, als beim Fest der Liebe um die Hand der Partnerin oder des Partners anzuhalten. Ein Antrag zur romantischsten Zeit des Jahres kann besonders einzigartig sein. Gerade in dieser besinnlichen Zeit, in der die Menschen das Leben viel bewusster wahrnehmen. Ich möchte euch heute mal die wesentlichsten Punkte aufzählen.

 

Romantische Weihnachtszeit

Besuche auf dem Weihnachtsmarkt oder händchenhaltend Schlittschuhlaufen ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Das bedeutet aber nicht, dass die Weihnachtszeit ihren Zauber verliert. Viele gemütliche Lichter, Spaziergänge an der eiskalten Dezemberluft oder knisterndes Kaminfeuer sind der Inbegriff von Romantik.

 

Der perfekte Ort

Über den perfekten Ort für den Antrag hat sich schon so mancher Mann/ manche Frau den Kopf zerbrochen. Aber auch ohne viel Schnickschnack lassen sich in der Weihnachtszeit viele romantische Orte für den Heiratsantrag finden. Ganz klassisch liegt der Verlobungsring natürlich unter dem Baum oder auf einem Zweig des Tannenbaums. Gerade dieses Jahr, in dem wir Weihnachten sowieso nur im kleinsten Kreis verbringen sollten, können ganz intime Momente entstehen.

 

Besinnlichkeit

Besinnlichkeit ist für mich ganz essentiell an den Festtagen. In diesem Jahr mehr denn je. Und auch wenn man meinen sollte, wir hätten im Jahr 2020 bereits genug Zeit gehabt zu entschleunigen, fällt mir doch auf: Der Stress zur Weihnachtszeit lässt sich bei vielen Menschen einfach nicht vermeiden. Menschen hetzen durch den Tag, besorgen vorm Lockdown noch schnell alle Geschenke und vergessen dabei das Wichtigste. Nämlich die Menschen in unserem Umfeld die uns jeden Tag so viel Liebe schenken. Lasst uns dankbar sein, für genau diese Menschen und natürlich vor allem auch dafür, dass wir gesund sind. Viel mehr Geschenke brauchen wir doch dieses Jahr gar nicht, oder?

Gerne möchte ich zum Schluss noch ein Paar Inspirationen mit euch teilen, die euch definitiv davon überzeugen können, dass die Weihnachtszeit der Inbegriff von Romantik ist. Schaut doch gerne mal hier vorbei:

Romantische Winterhochzeit

Wein Nacht

 

Ich wünsche euch eine besinnliche und zauberhafte Weihnachtszeit. Bleibt gesund und genießt die Momente mit euren Liebsten.

Alles Liebe, eure Iris

200 – NGP08872
Foto:Nargis Boumahdi

Jetzt Kontakt aufnehmen!