Tipps und Tricks für den JGA der Braut

Wann, wie, wo, was und vor allem wer? Das sind alles Fragen, die man sich meist direkt nach der Verlobung bezüglich der Planung stellt. Und auf einmal ist es „5 vor 12“.

Junggesellinnenabschiede kommen in der Regel gerne so plötzlich wie die gesetzten Feiertage … sie stehen plötzlich vor der Tür – doch was tun?

Um dies zu entgehen empfehle ich Euch im Vorfeld darüber Gedanken zu machen.
Im Endeffekt gibt es nur zwei Lösungsmöglichkeiten:

 

entweder beauftragt ihr jemanden mit der Planung

oder

übernimmt die Planung kurzerhand selber!

 

Dann könnt Ihr Euch zumindest darauf verlassen und sicher sein, dass es wirklich so wird, wie vorgestellt …

Auf die Frage „wann?“ gibt es kein richtig oder falsch. Wir empfehlen es max. 3-4 Wochen vor der Hochzeit zu machen, um noch Zeit für organisatorische Dinge zu haben und diese in die Wege leiten zu können. Fangt auf alle Fälle rechtzeitig mit der Organisation an, damit noch eine schöne Auswahl an Aktivitäten und vor allem die Kapazität geboten ist.

Falls Ihr die Planung in die vertrauensvollen Hände Eurer Trauzeugin/ Eures Trauzeugen oder einer anderen wichtigen Person gebt, ist es wichtig grundlegende Dinge, wie „Don´ts“ festzuhalten, damit Euch im Nachgang keine bösen Überraschungen erwarten.
Ebenfalls kann selbstverständlich auch genau das mitgeteilt werden, was und ggf. wo gewünscht ist und nicht fehlen sollte.

Ebenso sollte kommuniziert werden, ob Ihr den Tag schon mitgeteilt bekommen möchtet, um Euch evtl. seelisch darauf vorzubereiten oder „ins kalte Wasser“ geschmissen werden wollt.

 

Tipp: erstellt eine Liste mit Nummern, in der alle lieben Menschen sind, die auf keine Fälle fehlen dürfen – somit sind alle an Bord.

 

Hier habe ich ein paar Herzensempfehlungen für zukünftige Bräute:

 

1. Kutschfahrten in der Lüneburger Heide
Traumzeitreise – Individuelle Kutschfahrten in der Lüneburger Heide

Besonders während der Heideblüte vom 08.08. bis 09.09. ein Highlight!

 

Für Paare und kleine Gruppen mit bis zu 6 Personen werden erlebnisreiche und individuelle Kutschfahrten am Wunschtermin durchgeführt.

Naturliebhaber kommen hier definitiv auf Ihre Kosten. Was gibt es Schöneres, als bei frischer Luft und herrlicher Umgebung mit Menschen zu sein, die einem wichtig sind und dabei ein prickelndes Getränk und Leckereien zu sich zu nehmen während man über „Gott und die Welt“ sowie natürlich der nicht mehr allzu weit entfernten Hochzeit zu plauscht ?!

 

2. Die mobile Fass-Sauna

Fasssauna-Celle

Garantiert ein außergewöhnliches Erlebnis!
Stellt Euch vor, Ihr seid zu einem „normalem Kaffee trinken“ verabredet, und auf einmal steht da plötzlich eine Sauna „auf 4 Rädern“. Ganz egal, ob im heimischen Garten, am Lieblingsplatz in der Natur, am Ferienhaus oder am See.

Die private Wellnessoase in vollen Zügen genießen – Entspannung WANN, WO und mit WEM Ihr wollt.
Hinzu werden noch ein paar Häppchen und leckere Getränke gereicht und schon ist das „SPA für alle Sinne“ perfekt abgerundet mit knisterndem Holz inklusive.

 

3. Keramik-Malerei

Keramik selbst bemalen, Das Malcafé Wedemark (das-malcafe.de)

Für alle kreativen Köpfe ein absolutes „Must“!
Hier könnt Ihr Euch fallen lassen und der Kreativität buchstäblich freien Lauf lassen.
Was für ein Spaß? Es gibt so viele unterschiedliche Rohlinge, die darauf warten in Szene gesetzt zu werden, um sich im eigenen Zuhause einen Ehrenplatz zu verdienen.

Ich selbst habe dort schon private Erfahrungen machen dürfen. Vom herzlichem Empfang und der Anleitung des Keramik-Malens war ich direkt überzeugt.

Vor allem die Geduld und Hilfestellung für Neulinge, die in der Hinsicht noch unerfahren sind. Hier kann man schon einige Stunden verbringen – gerade wenn man sich ein aufwändiges Motiv oder Stück aussucht, bei dem es mehr Trocknung bedarf …

Nach einer Woche sind die „Kunststücke“ dann abholbereit, nachdem sie sich der Glasur und der darauffolgenden Tortur im Brennofen vollzogen haben. Total spannend, weil die Farben danach nochmal viel deutlicher zum Vorschein kommen – auch für Kunst-Muffel (m)eine persönliche Empfehlung!

 

4. Papier-Workshop besuchen

Steffis Tüftelei – Die Kreativwerkstatt – steffistuefteleis Webseite! (jimdofree.com)

In Steffi´s Tüftelei dreht sich alles rund um´s Basteln.
In Ihrer Werkstatt könnt Ihr Euch bis zu 8 Personen voll und ganz austoben –
der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt:

Stempel, Stanzen und Papier in Kombination mit anderen Materialien wie zum Beispiel Holzklötzchen, Bilderrahmen oder Trockenblumen.

In Zukunft soll es auch gegossene Elemente aus Gipsgeben – Ihr dürft gespannt bleiben.

Auch für die jüngeren Gäste werden mit Liebe zum Detail diverse Gestaltungsmöglichkeiten angeboten. Also zögert nicht lange und fragt bei Bedarf ein bestimmtes Motto an – sie zaubert das passende Zubehör für Euch und Eure Gäste.

 

5. Die Wandelbar

Home (unvergleichlichwandelbar.de)

Sie hat ausnahmsweise mal nichts mit der klassischen Bar zu tun …
Die liebe Andrea widmet sich Möbelstücken, die Euch etwas besonderes bedeuten.
So kann aus einem Röhrenradio auch schon mal ein Hocker werden usw.

Sprich “upcycling“ bevor sie den Weg zur Müllkippe gehen müssen.
Jeder kennt es oder ist aktuell im Besitz von etwas, was so nicht mehr brauchbar ist. Doch es muss nicht immer der Ausweg Richtung Entsorgung sein.

Vielmehr hängt an dem einem oder anderem bsw. Möbelstück positive Erinnerungen zu einem lieben Menschen, die ggf. auch nicht mehr unter uns sind.

Dann ist diese Werkstatt die richtige Anlaufstelle für Euch:

Wie wäre es mit individuell gepolsterten Traustühlen oder Sessel für Eure Traumhochzeit? Alles umsetzbar und vor allem eine unvergessliche Erinnerung für die Zeit danach.
Jeder kann seinen persönlichen Touch mit einbringen und somit entsteht ein Unikat für die Ewigkeit!

Das Einzige was Ihr mitbringen müsst, ist Lust und Neugierde aufs´s Handwerkern sowie evtl. das, was „verwandelt“ werden soll. Dies können genau so gut Alltagsgegenstände, Deko-Elemente oder ähnliches sein. Zögert nicht lange uns informiert Euch über eine kreative Auszeit der anderen Art: KREATIV. NACHHALTIG und von HERZEN <3

PS: Sie kommt mit dem „Kreativ-Mobil“ sogar bis nach Berlin.

 

 

6. Floating – schwerelos im Salzschwebebecken entspannen

FLOAT SPA & COSMETICS – HOME (floatspa-cosmetics.de)

Bei der Float- und Spa Kosmetik von Sonja und Ihrem Team könnt Ihr Euch im wahrsten Sinne fallen lassen. Quasi wie auf „Wolke 7“ vom Alltagsstress erholen und einfach genießen.
Es werden noch viele andere Treatments und Arrangements zur Erholung angeboten, u.a. Massagen und der Outdoor-Whirlpool sind ein besonderer H
ighlight .

Hier kann nach Absprache nicht bloß für das körperliche sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt werden! Der Außenbereich verfügt über so viel Platz, dass bspw. sogar gegrillt werden kann (Umsetzung von Euch). Also ideal, wenn man den Tag einfach mal verweilen möchte, um alle Sorgen Sorgen sein zu lassen und abzuschalten.

PS: es empfiehlt sich generell regelmäßig das Smartphone wegzulegen, um den Blick auf das Wesentliche zu haben!

 

 

7. Haarkränze binden

Honey Flowers – Mehr als nur ein Trockenblumenladen (honey-flowers.de)

Ihr liebt Blumen über alles in der Welt und möchtet dies auch mit Euren Brautjungfern am großen Tag teilen?

Welch ein Glück, dass es durch Honey und Ihrem Trockenblumenladen möglich ist diese als Andenken dank der Nachhaltigkeit (durch Konservierung) für andere Gelegenheiten als Accessoire zu tragen und Ihr somit auch noch lange Freude danach daran habt.

Der Clue an der Sache ist, dass Ihr diese nicht einfach bloß fertig kauft – sondern diese mit
Hilfestellungen ganz einfach selber kreiert! Das hat dann so niemand 100%ig identisch, da könnt Ihr Euch sicher sein. Ganz besonders sind die unterschiedlichen Farben, die dann je nach Geschmack, Typ und Outfit verwendet werden können.

Jetzt Kontakt aufnehmen!