Der perfekte Heiratsantrag

Ihr habt den Plan geschmiedet Eurer besseren Hälfte
einen Heiratsantrag zu machen …
doch wisst nicht, wie Ihr diesen in die Tat umsetzen sollt !?

Die Frage ist nahezu einfach zu beantworten: persönlich und authentisch – ganz individuell und einzigartig, wie Ihr es seid!
Wichtig ist, sich nicht zu verstellen, also sich selbst treu zu bleiben.

Nicht jeder mag es romantisch oder gar klassisch.
Daher überlegt Euch im Vorfeld,

– wann zukünftig ein bedeutungsvolles Datum ist?
– wie und wo das Kennenlernen stattgefunden hat?
– was genau der Partner mag/ worüber man sich freut?

Dies könnte das besondere Ereignis bei der Frage aller Fragen abrunden!
In diesem Blogbeitrag stelle ich 10 Ideen vor,
wie Ihr den Antrag gestalten könntet . . .

1) Picknick im Freiem
Ihr seid wahnsinnige Naturliebhaber und verbringt jede freie Minute Eurer Freizeit am liebsten draußen an der frischen Luft?

Dann könnte ein romantisches Picknick auf einer gemütlichem Decke eines schönen Plätzchens mit leckeren Köstlichkeiten im Gepäck genau das Richtige sein.

Um im Vorfeld einiges an Proviant abzulegen, fragst Du am besten einen Freund um Hilfe. Wenn abzuschätzen ist, wann ihr das „Ziel“ erreicht, kontaktierst du ihn kurz, um den letzten Feinschliff verpassen zu lassen, sprich Kerzen anzuzünden, um für die richtige Stimmung zu sorgen etc. – so gelingt die Überraschung bereits mit einem „WOW-Effekt“.

2) Lieblingsplatz
Ihr habt einen ganz persönlichen Lieblingsort bzw. Platz?
Dann solltet Ihr probieren diesen unbedingt mit einzubringen … Sei es der Ort des ersten Dates, des ersten Kusses oder einen traumhaften Urlaubs.
Alles ist erlaubt, solange es von hoher Bedeutung ist.

Gegenteil: Ihr habt ein bestimmtes Reiseziel vor Augen, doch bisher hat sich noch nicht die Gelegenheit ergeben, dieses zu besuchen?
Dann plane im Voraus und kläre ab, welche atemberaubenden Möglichkeiten und Aussichten gegeben sind.

Wie wäre es direkt in Frankreich – Paris, der Stadt der Liebe am Eiffelturm?
New York – im Central Park
Venedig – direkt auf dem Wasser

Das würde sicherlich ein unvergesslicher Trip werden,
der noch lange in Erinnerung bleibt!

3) Romantisches Dinner
Entweder die Kochkünste reichen neben der Nervosität der Verlobungsfrage aus oder Ihr bestellt einen Tisch im Lieblingsrestaurant, um jede Minute in vollen Zügen genießen zu können.

Tipp: ein Tisch am Rande wird meist bevorzugt, es sei denn Ihr wollt den Augenblick teilen und somit auch die Aufmerksamkeit aller Gäste auf Euch ziehen.
Entscheidet Ihr Euch für den Besuch im Restaurants, sollte unbedingt vorher mit dem Servicepersonal der Zeitpunkt und die Speisenauswahl genaustens abgesprochen sein, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Bleibt Ihr im gewohntem Umfeld, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Je nach Geschmack kann man den Tisch anlässlich dekorieren und den Ring an gegebener Stelle „einbauen“.

Trick: bei einem chinesischen Lokal könnte man den Ring auf Anfrage in einem Glückskeks präparieren . . .

4) Fotobuch
Ihr Zwei habt während Eurer gemeinsamen Zeit schon einiges erlebt und gesehen? Schnappschüsse sind festgehalten und warten somit auf den „Einzug“ in ein Album, welches auch mit Postkarten versehen werden kann, um es noch anschaulicher zu machen …
So wird aus Eurer bisherigen „Lovestory“ ein „Happy End“ auf der aller letzten Seite, auf der die große Frage gestellt wird.

5) selbstgedrehter Film
Du bist technisch affin oder hast einen Kontakt, der dabei behilflich sein kann, ein Video zu drehen bzw. zu schneiden? Eure Kennenlerngeschichte auf einem Farbband mit Ton und Musik ist definitiv einmalig … Entweder gestaltet Ihr einen Filmabend zuhause oder geht ins Kino – das wird bestimmt der schönste Vorspann aller Zeiten!

6) Liebespaket
Vergleichbar mit einem Adventskalender kann man die Antragsfrage auch in einem liebevoll geschnürtem Paket „verpacken“.

Tipp: am besten in systematischer Reihenfolge: die anfängliche Liebesgeschichte bis zum jetzigen Zeitpunkt – in kleinen Teilen, wie bspw. Geschenken, Postkarten, Briefen, Erinnerungen und Bildern verpackt.

7) Herzerwärmende Botschaft
Ihr trinkt von Herzen gern zusammen Heißgetränke? So überrascht Euren Partner mit einer neuen Tasse, damit der Tee/ Kaffee noch besser schmeckt! Natürlich nicht irgendeine Tasse, sondern eine von Dir mit integrierten Frage im Tassenboden: „will you marry me?“

8) Tierische Unterstützung
Ihr habt einen süßen Vierbeiner oder habt vor eine treue Fellnase bei Euch einziehen zu lassen?
Das ist die Chance, diesen indirekt mit ins Geschehen einzubinden. Entweder befestigt man den Ring zur Verlobung am Halsband oder macht ein süßes Foto …

9) Einbindung von Präferenzen
Falls dein Partner eine Vorliebe oder ein bestimmtes Hobby hat, könnte es die Gelegenheit dies mit einem Antrag zu kombinieren … Man hat es des Öfteren schon im Fernsehen gesehen, wie z.B.ein Schriftzug hintere einem Hubschrauber.

10) ausgefallene Aktivitäten
Ihr seid totale Wasserratten, liebt es im Korallenriff zu schnorcheln, um den Fischen gespannt im unteren des Wassers zu zusehen? Dann wäre dies doch ein idealer und einzigartiger Moment zugleich, die Ringschachtel zu zücken und zu fragen . . .

Oder ihr seid frisch gebackenen Eltern, doch zur Verlobung ist es noch nicht gekommen?
Dann gestaltet einen „Body“ mit Aufdruck der Frage und Euer Partner wird vor Freude dahinschmelzen!

Um den wertvollen Moment der Fragestellung am Verlobungstag einzufangen, empfiehlt es sich einen Foto-/ Videografen zu engagieren, damit der Augenblick ein Leben lang festgehalten ist.

Solltet ihr dennoch Hilfe bei der Umsetzung benötigen, kontaktiert mich und ich helfe gerne weiter – Eure Yasmin

Jetzt Kontakt aufnehmen!