In diesem Blogbeitrag stelle ich die 4 Favoriten meines Gebiets vor!

Ihr wisst nicht, wo ihr den wohl mit schönsten Tag Eures Lebens verbringen wollt?! Damit Euer Hochzeitstag und die anschließende „Sause“ für alle ein voller Erfolg wird, gibt es hier meine ganz persönlichen Geheimtipps.

Ganz egal, ob eine Scheune, im Restaurant (Saal), Halle, Schloss oder einer Veranstaltungsstätte . . . Jede einzelne Location hat ihren Charme und bringt gewisse Vorzüge mit sich. Zum Teil wahrscheinlich auch eine Frage des Budgets!

Um Euch eine kleine Auswahl vorzustellen und die Entscheidung leichter zu machen, müsst ihr nichts, außer weiter zu lesen und bei Interesse auf den jeweiligen Link klicken. Dann werdet Ihr direkt auf die nächste Seite weitergeleitet!

 

Die Scheune auf dem Hof

Dörfer sind für ihre urig trendigen Höfe und Scheunen bekannt .. nicht nur!
Auch in der Stadt sind solche vertreten.
Zum Beispiel der Ralveshof
Ralveshof | Eventlocation in Celle
in Celle bietet für max. 120 Gäste einen exklusiven Ort
mit Fachwerkcharme.

Auf den ca. 300qm großen Gelände mit grüner Rasenfläche
kann sogar eine einzigartige Freie Trauung umgesetzt werden.
Selbst für eine Schlechtwetteralternative ist gesorgt.

Im Sommer kann man in den gemütlichen Abendstunden auf den Lounge-Möbeln verweilen – bei Bedarf sogar an einer Feuerstelle. Ist das nicht romantisch !? Für Outdoor-Liebhaber genau das Richtige!

Im Innenraum hängen traumhafte Lichterketten jeweils an den Wänden entlang und sorgen für ein absolut wohliges Gefühl. Bezüglich der restlichen Dekoration braucht es gar nicht mehr allzu viel, als auf den Tischen –
hierbei ist man völlig frei – ideal für Menschen mit kreativer Ader und einem DIY-Hobby!

Hier kann das Brautpaar für das leibliche Wohl zwischen verschiedenen Pauschalen ab 120€/ pro Person wählen.

Zusätzlich befinden sich noch Räumlichkeiten bspw. für das bekannte „getting ready“ sowie Parkplätze direkt auf dem Hof.
So kann man in aller Ruhe unbesorgt feiern
und die Hochzeit genießen.

 

Im Hotel und Restaurant am See

Für gewöhnlich feiern Sie bei uns ungewöhnlich“- so das Motto der nächsten Location.

Eine wunderschöne Kulisse direkt am Wasser bietet auch der Tankumsee in Isenbüttel (bei Gifhorn)

Seehotel am Tankumsee seehotel-tankumsee.de für ca. 100 Personen. Selbstverständlich kann der Saal dank modern integrierten Schiebewänden an
die jeweilige Gästeanzahl angepasst werden.

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt und höher schlagen lässt! Ob Menü oder Büffet – alles wird saisonal frisch zubereitet und stammt von regionalen Händlern und Lieferanten des Vertrauens. Qualität, die man schmeckt!
Während des Aperos oder auch zur späteren Stunde versorgt der sog. „Seecontainer“ alle Feinschmecker mit leckeren Köstlichkeiten
– ein purer Gaumenschmaus!

Vor dem Haus befinden sich ein Kinderspielplatz
sowie Outdoor-Bereich für Groß und Klein!
Damit aber nicht genug .. für Brautpaare, die sich schon immer am See „trauen“ wollen, kann dieser Traum in Erfüllung gehen.

Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass es nur bedingt möglich ist, einen Teil des Bereichs am Wasser in Anspruch nehmen zu können, da es ein öffentlicher Bereich ist und somit für alle Besucher/ innen zugänglich.

Wie wäre es im Anschluss des „Ja-Wortes“ mit einem Segelturn plus Fotoshooting? Während des Sonnenuntergangs entstehen meist wunderschöne Bilder als Andenken für die Ewigkeit.

Ebenso ist für „Wasserratten“ mit Spaß und Aktion im hauseigenen Schwimmbad gesorgt. Wem das noch nicht an Aktivität reicht, findet nebenan zur Abwechslung eine Kegelbahn, welche gerade bei der jüngeren Generation auf Freude stößt.

Apropros kann vor dem großen Ereignis auch der Junggesellenabschied in einer alt, aber dafür neu aufgewerteten Bar in Holzoptik gefeiert werden, um sich schon mal perfekt einzustimmen und die Örtlichkeiten genauer „inspizieren“.

Auch frisch renovierte Hotelzimmer warten darauf, nach einer erfolgreichen Feier in Beschlag genommen zu werden!

 

Die Gebläsehalle – „Feiern bis Open End“

Die Rede ist von einem vielversprechenden Gebäude mit über 20 Meter hohen Wänden,
in Ilsede bei Peine
https://www.geblaesehalle.com/#pano11/41.9/72.2/138.2.

Hier könnten flächenmäßig glatt mehrere Hochzeiten parallel stattfinden, was aber niemals der Fall sein wird.
Zum Verkleinern der Halle helfen mobile Raumtrennsysteme – zum Aufstellen sog. Transversen mit Riesenbambus wählbar.

Unmittelbar vor dem Eingang befindet sich ein großzügiger Parkplatz, gefolgt von einer Garderobe, bevor oben ein Empfang ausgerichtet werden kann.

Eyecatcher selbst sind die alten „Gebläse“, die sich inmitten des Gebäudes im oberen Geschoss befinden. Damals trugen sie zur Roheisenproduktion bei; heute hinterlassen sie optischen Eindruck!

Beim Catering hat man als Brautpaar freie Wahl, also es kann auf die Beine gestellt werden, was auch immer gewünscht ist.
Die Location-Betreiber bieten neben der räumlichen Gestaltung, gängiges Mobiliar wie Stühle und Tische, auch eine weitere Auswahl an Kühlschränken etc.
Um für das richtige Lichtverhältnis zu sorgen, empfiehlt sich ein DJ mit Schallgerät und Wandellicht. Dann ist alles perfekt in Szene gesetzt und die Hütte bereit sprichwörtlich eingeheizt zu werden!

Das absolute Highlight ist noch nicht erwähnt . . .
Draußen gibt es einen Lastenfahrstuhl, mit dessen Hilfe man einen PKW – in diesem Fall das Hochzeitsgefährt, nach oben transportieren kann, ohne dass es einer der anwesenden Gäste mitbekommt – Überraschungsgarantie!

Was die Familie und Freunde wohl dazu sagen werden? Vermutlich werden sie keinen Ton von sich geben können und müssen erst einmal aus dem Staunen rauskommen.

 

Potpourri im Kurhaus – auf deutsch-russische Hochzeiten spezialisiert

In diesem Haus werden EVENTS großgeschrieben!

Potpourri in Bad Fallingbostel – im Kurhaus – Startseite (potpourri-fallingbostel.de).

Kein Wunder bei einer 100qm großen Bühne inkl. bester Ton- und Lichtanlage. Neben Hochzeiten werden hier auch Musicals und andere Aufführungen umgesetzt, um die Mitmenschen im Publikum mitzureißen. Somit finden größere Bands
einen Platz mit bester Aussicht.

Außerdem befindet sich ein erstklassiger „Flügel“ im Inventar der Betreiber, der auf Wunsch mit genutzt werden darf
– alles ein Kann, aber kein Muss!

Alles kann individuell gestaltet werden; selbst Dekoartikel in sämtlichen Farben sind bereits mehrfach vorrätig, die darauf warten einen Platz in der ersten Reihe zu finden!

Die sich auf dem Grundstück befindenden Tribüne (überdacht) ist besonders bei Freien Trauungen sehr beliebt.

Um der Langeweile bei jüngeren Gästen entgegen zu wirken, bietet sich Platz für ein Trampolin und/ oder eine Hüpfburg.

In Puncto Essen ist das „Potpourri“ Experte für russische Köstlichkeiten, da die Besitzerin selber aus Russland stammt.

 

Um die geeignete Location zu finden, die für Euch infrage kommen könnte, hängen diverse Faktoren ab. Kapazität ist nur einer von vielen …

Bei Fragen rund um das Thema „Locationscout“ bin ich Euch gerne als Ansprechpartnerin behilflich.

Also worauf wartet ihr noch? Zögert nicht lange, Eurer Traumlocation ein Stück näher zu kommen. Viele sind bereits schon lange im Voraus ausgebucht.

Ich freue mich auf Eure Anfragen <3

Jetzt Kontakt aufnehmen!