Ihr wollt an Eurem Hochzeitstag nichts dem Zufall überlassen – dann solltet Ihr Euch unbedingt für eine(n) Zeremonienmeister/ in entscheiden, welche(r) im Hintergrund die Fäden zieht?!

Dieser Tag ist einzigartig und darum sollt Ihr ihn auch in vollen Zügen mit all´ Euren Gästen genießen.

Selbst der beste Trauzeuge bzw. die beste Trauzeugin können einen noch so guten Job erledigen, dennoch sollte man nicht vergessen, dass sie Teil der geladenen Gäste sind und ausgelassen mit Euch zelebrieren sollten, anstelle von Aufräumarbeiten oder Entdekorieren eines Location-Wechsels.

Ohnehin sind solch umfängliche Aufgaben immer mit viel Zeitaufwand verbunden. Insbesondere dann, wenn Zeitdruck entsteht und man vor Aufregung und Nervosität die Uhr nicht mehr ganz im Blick hat. Hierfür empfiehlt es sich eine Person mit Erfahrung und Stressresistenz einzusetzen, die genau weiß, was der Plan ist und es umsetzt.

 

Von Anfang an könnt Ihr Euch in aller Seelenruhe nach hinten lehnen: morgens ganz entspannt mit Euren Liebsten sowie einem leckeren Frühstück zur köstlichen Stärkung in den Tag starten, bevor es zum Styling geht . . .

In der Zwischenzeit wird die Location der Trauung und anschließend die der Feierlichkeit auf „Herz und Nieren“ geprüft, um die letzten liebevollen Details zu verteilten. Dies könnten Namensschilder sowie Gastgeschenke sein. Eine nicht immer leichte Aufgabe, da sich die Sitzordnung aus Erfahrung meist noch kurzfristig ändert.

Auch immer mehr an Beliebtheit gewinnen die sog. „Weddings Wands“, mit Taschentücher für die Freudentränen und Seifenblasen zum Spalier stehen für wunderschöne Aufnahmen direkt nach der Trauungszeremonie.

 

 

Noch viel wichtiger ist das gesamte Setting : 

Wann kommen die anderen Servicepartner,

– wie DJ/ Band?

– Wurde die Torte aus der Konditorei schon geliefert?

– Wie steht es um den Rest der Dekoration (Menü- und Getränkekarten schon aufgestellt)?
– Was ist mit den frischen Blumengestecken der Floristik?
– Wie viele Kerzen/ Teelichte werden als Ersatz zum Austauschen benötigt?
– Wurde das Gästebuch schon mit den dazugehörigen Stiften platziert?

 

Also womit beginnt man und macht man als nächstes weiter?
Vorrang hat immer das, was als nächstes als Rahmenpunkt auf der Agenda steht!

 

Wir sind nicht bloß im Hintergrund, sondern auch gerne als Ansprechpartner/ in für Eure Gäste, wenn Hilfe gefordert ist, eine Auskunft fehlt oder ein frisch geschmiedeter Plan darauf wartet als eine spontane Überraschung, wie z.B. ein Hochzeitsspiel auf die „Beine gestellt“ zu werden, ohne dass Ihr etwas davon mitbekommt oder gar Verdacht schöpft.

Solch Glücksmomente verdienen besondere Aufmerksamkeit und dabei helfen wir sehr gerne.
Es ist Teil unserer Passion, Euch glücklich zu machen und voller Leidenschaft in strahlende Gesichter zu blicken.

 

Des Weiteren koordinieren wir den Tagesablauf, damit alles genau SO wird, wie im Vorfeld mit Euch besprochen ist und Ihr den Traum Eures persönlichen Liebesmärchens auf Euch wirken lassen könnt, ohne auf die Uhr zu schauen …

 

Speziell am Anfang der Trauung einen kühlen Kopf zu bewahren, ist meist leichter gesagt als getan. Doch auch genau in diesen Momenten sind WIR mental an Eurer Seite und für Euch da, wenn Ihr eine Umarmung oder eine kurze Aufmunterung braucht, dass alles gut ist und wir im Griff haben.

Selbst wenn sich kurzfristige Änderungen ergeben, sprechen wir ALLES mit Euch ab, um in der jeweiligen Situation handeln und eingreifen zu können.

Überzeugt Euch in einem kostenfreien Beratungsgespräch, inwiefern Hilfe auch gerne schon während der Planungszeit oder Unterstützung bei der Hochzeit abgenommen werden kann, damit Ihr einen unvergesslichen Tag habt und diesen nicht erst nach der Feier „Revue“ passieren lasst.

 

Kontaktiert mich gerne und dann machen wir uns an die gemeinsame Umsetzung Eurer Traumhochzeit.

Eure <3 Yasmin

Jetzt Kontakt aufnehmen!