Heiraten in Düsseldorf – Teil 3

 In unserem letzten Blogbeitrag unserer Serie “Heiraten in Düsseldorf” haben wir für euch Tipps und Empfehlungen rund um eure Hochzeitsplanung in Düsseldorf zusammengestellt, denn es gibt einige Dinge, die ihr beachten solltet.

Hochzeitsplanung Düsseldorf – Locations

Düsseldorf gehört zu den größten Städten im Umkreis und hat einen guten Ruf. Locations aller Art findet ihr hier, egal ob Scheune, Kirche oder kleine Kapelle, Festsaal, Garten oder Schloss. Das macht Düsseldorf besonders beliebt als Austragungsort für Hochzeiten. Allerdings erschweren diese Tatsachen eure Suche nach der perfekten Location für eure Hochzeit in Düsseldorf enorm. Hochzeiten sterben zum Glück nie aus und werden entgegen des vorausgesagten Trends unter den deutschen Paaren immer beliebter. Die Zahl der Brautpaare steigt von Jahr zu Jahr – und somit auch die Nachfrage nach guten und ohnehin schon beliebten Locations. Viele der angesagtesten Restaurants, Bars oder Hotels sind schon zwei Jahre im Voraus ausgebucht; einige sogar deutlich länger. Das hat zur Folge, dass ihr euch schon viel zu früh mit eurer Hochzeitsplanung stressen müsst, um möglichst früher als die anderen Paare Locations anzufragen und zu reservieren. Jetzt fragt ihr euch sicher, wie das gehen soll, wenn nicht einmal die Anzahl der Gäste feststeht, geschweige denn der Stil der Hochzeit.  

Unsere Empfehlung: Keep calm! Düsseldorf ist eure erste Wahl und das soll sie auch bitte bleiben. Wenn ihr bereits einige Locations ins Auge gefasst habt, erkundigt euch nach Fristen für euren Wunschtermin und Ausweichmöglichkeiten. Für spontane Hochzeiten eignen sich besonders für die Hochzeitsplanung in Düsseldorf die Monate November bis Februar, weil ihr hier bei den Locations im Gegensatz zum Sommer fast freie Wahl habt und auch die Preise deutlich niedriger sind als im begehrten Hochzeitsmonat Mai. Beachtet bei der Terminplanung allerdings besonders im November und Dezember die Phase der Weihnachtsfeiern.

Hochzeitsplaner in Düsseldorf können eine Hilfe sein

Wir verstehen es nur zu gut, wenn ihr euch den ganzen Stress schlicht und ergreifend nicht antun wollt. Überlegt euch, ob ihr euch Hilfe von einem Hochzeitsplaner aus Düsseldorf holen wollt, um eure Hochzeit zu organisieren und zu planen. Dabei solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass ihr nicht die ganze Planung eurer Hochzeit abgeben müsst, weil einige Dinge, die dazu gehören, auch riesigen Spaß machen können und besonders die Braut wünscht es sich oftmals sich mehr einbringen zu können. Die Locationsuche könnt ihr im Rahmen einer Teilplanung an einen Hochzeitsplaner abgeben. Dieser sucht euch sicher die perfekte Location aus und kann euch vielleicht sogar noch kurzfristig eure Wunschlocation klar machen; denn ihr profitiert hierbei von einem riesigen Netzwerk unter Dienstleistern, das schon über viele Jahre besteht.

Hochzeit-Fuerstenhof-Kursaal-Bad-Imnau-OzlemYavuz-1172
Foto:Love in Frames

Jetzt Kontakt aufnehmen!