Interview im Kotapska Showroom Düsseldorf

Interview Kotapska Showroom Düsseldorf

Ganz frisch, genauer gesagt seit Anfang Dezember 2018, existiert der erste Showroom der ukrainischen Luxus-Marke Iryna Kotapska in Düsseldorfs Design-Viertel auf der Kaiserswerther Straße. Wir waren zu Besuch und haben Anastasia und Alexander, die beiden Fashion Group Manager der Kotapska Deutschland GmbH nach ihren Beweggründen gefragt.

Agentur Traumhochzeit:
Wie kam es zu der Eröffnung des ersten Showrooms in Düsseldorf?

Alexander:
Bisher wurden unsere Kleider zwar schon in Deutschland verkauft, aber nur als eine weitere Marke im Sortiment einiger Brautmodenläden in Deutschland.  Besonders in einigen europäischen Ländern, wie zum Beispiel in  Kroatien, Russland und der Ukraine sind wir sehr bekannt. Jetzt wollen wir uns auch auf dem deutschen Markt etablieren und eine stärkere Präsenz mit unserem Showroom zeigen.

Der deutsche Markt ist für uns besonders interessant, weil er die Philosophie der Marke Iryna Kotapska widerspiegelt.

Agentur Traumhochzeit:
Welche Philosophie verfolgt die Marke Iryna Kotapska denn genau und warum stimmt sie mit dem deutschen Markt überein?

Alexander:
Wir wollen mit der Marke Kotapska die ganze Welt beliefern. Die Kollektionen von Iryna Kotapska sind durch Einflüsse der ganzen Welt geprägt, wie etwa aus dem arabischen und türkischen Raum, aus Russland, Amerika und Deutschland. Deutschland steht für multikulturellen Austausch und ist gerade deshalb der ideale Markt für uns, weil wir hier Kunden der ganzen Welt ansprechen können.

Allgemein sagt man deutschen Bräuten nach, dass sie sehr anspruchsvoll seien. Wenn wir es also hier schaffen, schaffen wir es überall.

 

Agentur Traumhochzeit:
Was macht Iryna Kotapska so besonders?

Alexander:
All unsere Kleider sind handgefertigt und wir verwenden nur hochwertige Materialien in unseren Kleidern. Trotzdem können wir kurze Lieferzeiten garantieren und haben schon oft spontane Hochzeiten mit Kleidern ausgestattet, da kein anderes Brautmodengeschäft innerhalb von ein bis zwei Monaten ein Kleid beschaffen konnte. Dadurch, dass wir im europäischen Ausland produzieren, können wir die Kleider so schnell wie fast kein anderer Anbieter, und das zu einem durchaus erschwinglichen Preis, liefern.

Es kommen keine Extrakosten für die schnelle Lieferung auf das Brautpaar zu und dadurch, dass die Produktion im europäischen Ausland deutlich preiswerter als in Deutschland ist, können wir hochwertige Kleider zu einem Preis von 1500€ bis 2500€ anbieten.

Agentur Traumhochzeit:
Was bietet ihr neben Brautmoden noch in eurem Laden an?

Alexander:
Die Nachfrage nach Kleidern für Kinder wird immer größer. Die Bräute wünschen sich zum Beispiel einen Partnerlook mit ihren Töchtern. Deshalb bieten wir auch Kinderkleider und Kleider für junge Erwachsene an. Diese können wir auch ganz neu im Partnerlook zur Braut fertigen lassen. Alle Accessoires, wie Brautschuhe, Schleier, Diademe oder Tiaras; und natürlich Brautschmuck sind ebenfalls bei uns erhältlich.

Agentur Traumhochzeit:

Wir bedanken uns für das interessante Interview  und freuen uns auf den nächsten Besuch bei euch!

Kotapska

Jetzt Kontakt aufnehmen!