Wie verbringen wir den perfekten Valentinstag?

Welche Tipps du für den perfekten Tag mit deinem Partner kennen solltest

Der Valentinstag steht jedes Jahr am 14.Februar dann doch überraschend und schnell wieder vor unserer Tür. Über die Notwendigkeit dieses Tages für die Liebenden lässt sich streiten, doch darum soll es in diesem Beitrag nicht gehen.

Denn gerade Frauen wollen die perfekten romantischen Erinnerungen an diesem Tag mit ihrem Partner kreieren. Doch wie sollte dieser perfekte Valentinstag aussehen? Im Folgenden findet ihr ausführliche Tipps und Tricks mit denen ihr bestens auf den Valentinstag vorbereitet seid.

 

1) Entspannt sein

Der Valentinstag lädt viele Menschen dazu ein sehr hohe Erwartungen an den Tag und auch an den Partner zu haben. Zudem wird der Erwartungsdruck durch die Social-Media-Welt noch einmal gesteigert, da Prominente, Influencer sowie Freunde und Familie ihre schönsten Momente teilen. Das wichtigste ist es somit zunächst einen kühlen Kopf zu bewahren. Um den Tag perfekt zu gestalten, muss er zum einen nicht vollständig und lange im Voraus geplant sein und zum anderen müssen diese wunderschönen intimen Momente nicht im Netz geteilt werden. Lasst diesen Tag auf euch zu komme und genießt jeden einzelnen Moment in der privaten Atmosphäre.

 

2) Zeit füreinander nehmen

Nutzt den Tag gerade dafür, um euch Zeit für die Zweisamkeit zu nehmen, die im Alltag nicht bleibt. Im Jahr 2020 fällt der Valentinstag auf einen Freitag. Je nachdem wie euer Tag an dem schon mit anderen Verpflichtungen verplant ist, könnt ihr den Tag entweder schon morgens mit einem gemeinsamen Frühstück starten oder den Tag abends gemeinsam beenden. Ihr könnt euch ganz simplen Aktivitäten bedienen und gemeinsam etwas kochen, baden gehen oder auch einen Film zusammen schauen. Um vergangene schöne Erinnerungen zu wecken, ist es sehr schön sich alte Bilder anzuschauen oder sich gemeinsam über die Lieblingsmomente auszutauschen.  Solltet ihr etwas mehr Zeit investieren wollen, könnt ihr beispielsweise über das Valentinswochenende einen Kurzurlaub machen.

 

3) Weniger ist mehr!

Grundlegend gilt für den Valentinstag: Weniger ist mehr! Ihr müsst euren Partner nicht mit 100 Rosen überraschen oder das ganze Schlafzimmer mit Kerzen und Rosenblättern dekorieren. Es muss auch nicht der langersehnte Heiratsantrag an diesem Tag kommen. Überrascht euren Partner mit einem lieben unerwarteten Kompliment und macht ihm mit ein paar schönen persönlichen Worten klar, wie dankbar ihr für die gemeinsame Zeit seid.

 

.. und vor allem: Genießt den Tag!

Wir wünschen euch jetzt schon einmal einen wunderschönen und romantischen Valentinstag mit eurem Liebsten/ eurer Liebsten! Seid gespannt auf unsere nächsten Beiträge.

Foto:Brigitte Foysi Fotografie

Jetzt Kontakt aufnehmen!