Besondere Standesämter in Lüneburg & Umgebung

Lüneburg und seine Umgebung bieten wundervolle, einzigartige Trauorte, durch die historische Kulisse der Hansestadt, ist es bei Brautpaaren nicht NUR aus der Region ausgesprochen beliebt.

Hier habe ich ein paar Tipps für euch, welche zu den beliebtesten Trauorten in Lüneburg und der Umgebung gehören:

  • Heinrich-Heine-Haus

Das Heinrich-Heine-Haus bietet euch ein Trauzimmer, welches bekannt für seine historischen Malereien an den Decken ist und zudem ist das historische Gebäude nach dem Dichter benannt wurde, da seine Eltern dort im 15/16 Jahrhundert gelebt haben

  • Das Glockenhaus

Das Glockenhaus ist der ideale Ort um alle seine liebsten an der Zeremonie teilhaben zu lassen und anschließend die Hochzeit zu feiern, ohne die Location zu wechseln. Das Glockenhaus ist ein im 15. Jahrhundert errichtetes Gebäude und heute kaum wegzudenken aus der Hansestadt Lüneburg.

  • Wasserturm

Auch im Wasserturm habt ihr die Möglichkeit gleich im Anschluss zu feiern, zudem habt ihr die Möglichkeit die Trauung filmen zu lassen und live in Internet zu übertragen, eine tolle Möglichkeit für Gäste die keine Möglichkeit haben an eurer Hochzeit vor Ort teilzunehmen. Heiraten im Wasserturm ist gegen einen zusätzliche Verwaltungsgebühr möglich, da es sich um einen Außentrauort des Standesamts Lüneburg handelt.

  • Kloster Lüne

Um mit einer größeren Hochzeitsgesellschaft zu feiern, bietet sich das Kloster Lüne an. Das im 12. Jahrhundert errichtete Benediktinerkloster Lüne, ist umgeben von einer wunderschönen Grünanlage. Natürlich kann dort auch mit einer mittelgroßen oder kleinen Hochzeitsgesellschaft gefeiert werden.

  • Eyendorfer Windmühle

Die Eyendorfer Windmühle ist ein beliebter Trauort für verliebte Paare um sich das JA-Wort zu geben. Die Windmühle wird heutzutage zum einen als Museumsmühle genutzt, sie ist zudem die offizielle Außenstelle des Standesamts Salzhausen.

David Standesamt
Foto:David

Jetzt Kontakt aufnehmen!