Traumhochzeit im „Tiny Wedding“ Style

Könnt ihr euch vorstellen eure  Traumhochzeit im kleinsten Kreis zu feiern, nur mit den liebsten Herzmenschen?

Bei einer kleinen Hochzeit, redet man von einer Größe von unter 30 Personen, gerade in der jetzigen Corona-Zeit, wäre es doch eine Überlegung wert, die Hochzeit doch nicht wie einst einmal geplant groß zu feiern. Sehen wir uns einmal ein paar Gründe an, sich für eine Tiny Wedding zu entscheiden:

 

  • Corona (täglich gibt es neue Auflagen für Großveranstaltungen, mit einer Tiny Wedding seid ihr definitiv auf der sichereren Seite)
  • Budget pro Gast ist höher
  • Persönlicher Atmosphäre, da ihr mehr Zeit für eure Gäste habt
  • Mehr Auswahl an Locations

 

Im Kreise der Familie und mit den engsten Freunden zu feiern, kann eurer Hochzeit etwas sehr persönliches verleihen. Ihr habt die Möglichkeit, jedem eurer Gäste eure Zeit zu schenken und habt dabei noch genug Zeit für euch beide als Brautpaar.
Sicher fragt ihr euch, wen ihr zu eure kleinen individuellen Hochzeit einladen sollt, wahrscheinlich seht ihr es als unmöglich die Anzahl auf 20 Personen zu begrenzen.

Was haltet ihr von der Idee, mal in eurem Chatverläufen auf dem Handy zu gucken, mit welchen Personen ihr in den letzten drei Monaten kontakt hattet, bestimmt kann man anhand dieser Personen schon eine Vorauswahl treffen. Macht euch keine Sorgen, wenn ihr Menschen in eurem Umfeld erklärt das ihr nur im kleinen Kreis heiratet und Anzahl begrenzt ist, wird euch sicher jeder verstehen und es gar nicht so übelnehmen, wie ihr es euch im Vorfeld vorstellt.

 

Durch die Planung eurer persönlichen Tiny Wedding habt ihr die Möglichkeit die Hochzeit individuell zu gestalten, ihr könnt viel mehr ins Detail gehen. Lasst euch inspirieren von all den tollen Möglichkeiten die euch geboten werden, glaubt mir, es wird viel einfacher sein dies nun alles wie ihr euch das vorstellt umsetzen zu können.

Ihr fragt euch sicher, ob ihr einen Hochzeitsplaner bei der überschaubaren Gästeanzahl benötigt?

Die Antwort lautet JA!

Am Ende müsst ihr beachten das der Planungsaufwand identisch zu einer großen Hochzeit ist, denn es muss sich genauso um alle Dienstleister wie z.B. Florist, DJ, Fotograf, gekümmert werden, da fällt kein Dienstleister weg, nur weil die Gästeanzahl so niedrig ist.

Da ihr nun mehr Budget pro Gast zur Verfügung habt, könnt ihr natürlich auch alles viel persönlicher und individueller gestalten, ein Weddingplaner steht euch damit seiner Erfahrung und Kompetenz zur Seite.

Euer Hochzeitsplaner kümmert sich um den Tagesablauf, die Koordination der Dienstleister und alle weiteren Organisatorischen Punkte, damit ihr eure Traumhochzeit in vollen Zügen genießen könnt.

Anja Schneemann No Go4
Foto:Anja Schneemann

Jetzt Kontakt aufnehmen!