Tipps für eure Hochzeit im Winter

Der Winter, eine Zeit, in der die Natur ihre romantischste Seite offenbart und eine zauberhafte Kulisse für die Liebe bietet. Wenn die Welt mit einem weißen
Schleier bedeckt ist und die Luft vor Eleganz und Stille vibriert, wird der Rahmen für eine Hochzeit geschaffen, die in Erinnerung bleiben wird.

Plant Ihr eine Winterhochzeit und seit noch auf der Suche nach einer Checkliste für den großen Tag? Wir haben für euch die wichtigsten Punkte zusammengestellt, damit eure Hochzeit im Winter Wunderland ein unvergessliches Erlebnis wird!

Trauung

Eine freie Trauung im verschneiten romantischen Ambiente. Am wichtigsten ist es an, wärmende Heizstrahler oder Schwedenfeuer zu denken, denn weder Ihr noch eure Gäste möchtet während der Trauung frieren. Für die Sitzbänke sind künstliche Schaffelle ideal, um alles gemütlich und warm zu halten. Ein farblich zur Dekoration passender Teppich im Schnee, verleiht dem Gang zur
Trauungsstätte eine märchenhafte Note und dient als Kontrast zwischen Schnee und Brautkleid. Als extra Hingucker, sind Fackeln und Kerzen perfekt für eure Winterhochzeit.

Gäste

Für eure Gäste könnt Ihr personalisierte Decken oder Schals bereitstellen, dies
hält sie nicht nur warm, sondern schafft gleichzeitig ein einheitliches, festliches
Bild. Auch handwärmer und die klassischen „Freudentränen-Taschentücher“
dürfen auf einer Hochzeit im Winter nicht fehlen, denn bei kalten Temperaturen können nicht nur Tränen fließen, sondern auch die Nase laufen.

Drinks

Eure Getränke Auswahl sollte ausreichend warme Getränke enthalten. Glühwein, Feuerzangenbowle, heiße Schokolade und Tee dürfen hier nicht fehlen.
Besonders zum Empfang der Gäste ist es wichtig heiße Getränke am Eingang der Location zu servieren. Auch winterliche Cocktails, wie zum Beispiel einem „North Pole“, einem „White Christmas Mojito“ oder einem „Jingle Juice“, dürft Ihr auf keinen Fall vergessen. Bekanntlich wärmt Alkohol mindestens genauso gut, wie ein warmes Getränk.

Dinner

Beim Dinner solltet Ihr ebenfalls eurem Thema treu bleiben. Winterliche
Köstlichkeiten wie Wildgerichte, Suppen und Eintöpfe lassen euch und eure Gäste in winterlich, weihnachtliche Vorfreude versetzen. Die Tische können mit Kerzen, Tannenzweigen und kleinen Schneeflocken dekoriert werden. Aber auch eine Live Cooking Station über dem offenen Feuer, im Freien sorgt für eine interaktive und gemütliche Atmosphäre. Zudem könnt Ihr auch kleine „Weihnachtsmarkt Stände“ mit Snacks aufstellen.

Specials

Um eure Winterhochzeit besonders einzigartig werden zu lassen, könnt Ihr
spezielle Elemente einbauen. Eine romantische Schlittenfahrt durch den Schnee als frisch gebackenes Ehepaar, greift euer Thema nochmal perfekt auf. Wie wäre es mit einer Polarlichter Animation auf der Tanzfläche bei eurem ersten gemeinsamen Tanz? Das versetzt euch und eure Gäste für kurze Zeit wie an den Nordpol und schmückt eure Winterliche Hochzeit perfekt. Um dem Funkeln noch eins obendrauf zu setzen könnt Ihr zum krönenden Abschluss eine Lasershow stattfinden lassen und an eure Gäste Wunderkerzen verteilen.

 

Seid ihr auf den Geschmack gekommen und habt Lust, eure Winterhochzeit zu planen?

Ladet euch einfach als Hilfe unsere Checkliste herunter und startet durch!

 

Get in Touch

Herzliche Grüße

Peggy

Jetzt Kontakt aufnehmen!