Hochzeitsshooting mit Rauchbomben

Um sich diesen Traum zu erfüllen, müsst ihr euch vorerst ein Konzept überlegen und das passende Zubehör organisieren.

Gerade schwappt aus den USA ein Trend ins Land: Fotoshootings mit Rauchbomben. Warum auch nicht?
Charmante und bunte Fotos mit der Hilfe von Rauchbomben aufzunehmen klingt doch super!

 

Wer braucht denn da noch die klassischen Konfetti wenn es heute originelle Raumbomben gibt.

Aber Vorsicht!

Was auf den Bildern spontan aussieht, benötigt eine sehr gute und bedachte Vorabplanung.
Der Ort, das Licht, sowie der sichere Umgang mit Rauchbomben müssen in eurer Planung besonders berücksichtig werden.

Aber eine Frage vorab möchte ich euch beantworten: Wo liegt eigentlich der Ursprung der Rauchbomben?
Ursprünglich dienten die Rauchbomben als Seenot-Signal.
Sie wurden aber auch für Feuerwehrübungen und Sportevents angewandt.
Heute dienen die Farbbomben mehr als Requisit für Fotoshootings.
Bei Auslösung der Bomben wird ein farbiger Rauch freigesetzt.
Wichtig! Dieser darf nicht direkt eingeatmet werden, denn oft wird Phosphor in den Bomben verarbeitet.
Die Rauchzeit der Bomben liegt bei ca. 4 Minuten (auf ca. 60 qm)

Was müsst Ihr bei der Verwendung von Rauchbomben beachten?
• Die Auslösung der Bomben darf nur im Freien passieren und niemals in geschlossenen Räumen.
• Die Rauchbomben müssen immer oberhalb des Kopfes gehalten werden, um die Kleidung nicht mit der Farbe einzufärben.
• Bedenkt bitte auch das Wetter! Bei starkem Wind oder Nebel rate ich von der Verwendung ab.
• Niemals ins Gesicht halten, aufgrund der hohen Rauchentwicklung.
• Die direkte Entfernung zu Personen sollte mindestens 1 Meter sein.

Wenn Ihr alle Punkte beachtet steht den außergewöhnlichen Hochzeitsfotos nichts mehr im Weg!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

– Eure Theresia –

Hochzeitsplanerin in München

Sabine_Thorsten_001
Foto:Flo Fotografie

Jetzt Kontakt aufnehmen!