Agentur Traumhochzeit in München – Hochzeitsplaner aus Leidenschaft

 Was auf keinen Fall bei eurer Hochzeitsplanung vergessen werden sollte: 

Klar, die richtige und gründliche Vorbereitung ist das A und O für eine gelungene Hochzeitsfeier.

Alles muss passen, alles muss perfekt und bis ins letzte Detail geplant werden. Das Dekokonzept muss stimmen, Termine müssen koordiniert, Dienstleister deligiert, die Bridemaids instruiert und die Papeterie dekoriert werden. (Meine Güte, klingt das hochgestochen – aber genauso läuft es ab.)

Viele Brautpaare verlassen sich auf einen Profi – einen Weddingplaner, der ihnen den gröbsten Stress nimmt und sie durch die komplette Hochzeitsplanung geleitet. Bei DIY-Bräuten verläuft die Hochzeitsplanung leider oft viel anstrengender. Aber beide haben eine gemeinsame Komponente, ein Detail, dass sie viel zu oft vergessen:

SICH SELBST

Daher mein Tipp an alle Bräute:

Vergesst bitte nicht, dass ihr während diesem Stress immer noch Mann und Frau, Verlobter und Verlobte, ein Paar seid.
Speziell zum letzten Drücker hin werdet ihr beide, ob offensichtlich oder völlig unbewusst unter Strom stehen.
„Habe ich an alles gedacht? Ist jeder Dienstleister informiert? Sind meine Trauzeugen instruiert? Oh Gott, das Ringkissen ist noch nicht angekommen!“
Und auch wenn ein guter Hochzeitsplaner diese Gedanken abnimmt – so bleibt immer noch die völlig natürliche Grundnervosität vor dem eigentlichen Ereignis – die Eheschließung mit dem Mann oder der Frau eurer Träume.

NEHMT EUCH ZEIT!

Nehmt euch Zeit mit einander und für euch selbst.

Natürlich geht das ganze Kleingeld in die Hochzeit, natürlich ist das Budget für dieses Jahr dann oftmals knapp kalkuliert und natürlich habt ihr wahrscheinlich das Gefühl, keine Zeit für „Zeit“ zu haben.
Doch sich zu entspannen bedeutet nicht zwangsläufig ein Wellnesswochenende für 2 im Fünf-Sterne-Hotel am Starnberger See. Es heißt nicht, dass ihr euch in Unkosten stürzen sollt und mal alles für eine Woche stehen und liegen lassen sollt – genau das würde euren Stress und die hektischen Gedanken vermutlich auch noch entfachen.

Entspannung kann eine Massage sein, eine Stunde in der Badewanne, oder auch einfach nur ein romantisches Essen zu zweit zuhause. Schöne DIY-Wellness-Tipps für die Braut findet ihr HIER.

 

Lasst den Stress nicht euren Alltag definieren, dann macht die Hochzeitsplanung gleich doppelt so viel Spaß!

 

– Eure Nadja –
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft in München 

 

 

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!