Der Fluch des Ringes - Tradition oder Abzocke?
Der Fluch des Ringes – Tradition oder Abzocke?
Der Fluch des RInges – der Verlobungsring sollte mindestens den Wert eines Monatsgehaltes haben. Tradition oder Abzocke?
Letzens bin ich über einen Zeitungsbericht gestoßen, welchen ich euch gerne kurz erläutern möchte:
 
„In den USA steht der Verlobungsring für den Verlauf der Ehe. Dumm nur, wenn sich ein Mann keinen Diamanten leisten kann.“
 
In Amerika ist es üblich, dass ein Verlobungsring der zukünftigen Braut bei der Verlobung an den linken Ringfinger gesteckt wird. Der Ring wird dann nach der Hochzeit über dem Ehering am Ringfinger getragen. Das ist in Deutschland nicht so verbreitet, denn hier zählen oftmals allein die Eheringe.
 
Nach amerikanischen Vorstellungen sollte der Ring möglichst groß sein und auf die bevorstehende Hochzeit hinweisen. Dabei sollte ein funkelnder Diamant mit mehreren Karat nicht fehlen. Der Wert des Ringes sollte sich mindestens auf ein Monatsgehalt rechnen. Am besten zwei oder drei Monate. Gerade wenn man jung heiraten möchte, kann man sich so teure Ringe leider oftmals nicht leisten. Viele Amerikaner trauen sich dann gar nicht zu heiraten, weil sie Ihre Freundinnen nicht enttäuschen wollen.
 
Dieser Fall betraf auch ein Paar in Tennessee. Quinn McRae will seine Freundin Ariel heiraten. Die beiden hatten sich vor 2 Jahren kennen gelernt. Weil Ariel Studentin ist und Quinn in einer Autowerkstatt arbeitet, haben sie nicht viel Geld und können sich einen Diamantring nicht leisten.
Ariel stört das nicht und die beiden entscheiden sich für einen 130 Euro teuren Silberring.
 
Im Geschäft macht die Verkäuferin – sie wusste nicht, dass der Ring als Verlobungsring fungieren sollte –  folgenden Kommentar: „Können Sie sich vorstellen, dass einige Männer so etwas ihren Frauen als Verlobungsring geben? Das ist doch ziemlich armselig.“ Ariel konnte sehen wie ihr Mann innerlich zusammenbrach. Das schrieb sie auch in Facebook und machte dieses Erlebnis öffentlich. Der Eintrag ging in kurzer Zeit um die ganze Welt und bekam bis heute fast 80.000 Likes. Viele bestätigten Ariels Meinung und konnten nachvollziehen, dass es nicht immer ein teurer Diamantring sein muss. Ariel meint, dass nicht der Wert des Ringes zählt, sondern die Liebe die zu diesem Kauf führt.
 
Quelle: Michael Remke, Die Welt Kompakt, Dienstag 13.Dezember 2016
 
 
 
Ich denke, dass dieser Bericht zu zeigen versucht, ist, dass egal wie teuer euer Verlobungsring oder Ehering ist: Es ist die Liebe die zählt und die sollte nicht auf den Wert eures Ringes reduziert werden. Der Ring ist das Symbol eurer Liebe, aber die Liebe hat keinen definierbaren Wert. Denn Liebe ist unendlich.
 
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München
Weddingplaner aus Leidenschaft
 
 
 
 
 
 

Jetzt Kontakt aufnehmen!