Macht der Worte - Foto ©christianoster.de
Macht der Worte – Foto ©christianoster.de
Die Macht der Worte – ganz unterschiedlich kann diese Macht sein:
 
Willst du mich heiraten? Wer nicht hat bei diesen Worten innerhalb von einem Augenblick Glück, Freude, Aufregung und Fassungslosigkeit gleichzeitig gespürt? 
Ebenso die Worte, die auch mir als Hochzeitsplaner täglich begegnen – ich liebe dich. Drei kleine Worte, die eine unglaubliche Macht in sich tragen und eine Welle an Ereignissen auslösen können. 
Übertrieben findet ihr? Nein. 
Diese drei Worte „ich liebe dich“ – können den kompletten Tag eines Menschen verändern. Natürlich auch sein Leben, aber in erster Linie mal ganz klein gedacht „nur“ den Tag. Erinnert ihr euch an euer erstes „ich liebe dich“? Ich schon. Und ich kann euch sagen, dieser Tag war wundervoll. Nichts hätte meine Laune senken können, ich fühlte mich leicht wie eine Feder, strahlte selbst eine ungeheuere Fröhlichkeit aus und bin allen Menschen, die mir an diesem Tag noch begegnet sind, mit einem Lächeln entgegengetreten. Und Fröhlichkeit ist tatsächlich ansteckend. Eine Reihe an Ereignissen und alles beginnt mit der Macht der Worte.
 
Nun schweife ich allerdings etwas ab – der eigentliche Grund dieses Beitrages ist etwas, das mir gestern passiert ist:
 
Gestern, auf der Hochzeitsmesse in München, es war wahnsinning viel los, stand plötzlich eine kleine, bildhübsche Frau vor mir – sichtlich aufgeregt. Sie hatte ein bordeauxfarbenes Kleid an und ihre braunen Augen glänzten vor Freude.
Und dann sagte sie 3 Sätze, die mich den kompletten restlichen Tag auf einem unsichtbaren Teppich schweben ließen – sie sagte: 
 
„Ich kenne dich, ich weiß alles über dich – ich folge dir seit Monaten auf Facebook und habe all eure Youtube Videos gesehen und bin total begeistert. Ich bin ebenfalls Mama von 2 Kindern und als du in dem Youtube Video von deinem Mann und seiner Unterstützung erzählt hast – es war einfach bewundernswert. Mir geht es mit meinem Mann ganz genauso und ich bin fasziniert von den Wegen, die ihr einschlagt und dem, was du machst und schaffst.“
 
WOW – ihr habt keine Ahnung, wie baff ich war. Vermutlich hat sie es nicht mitbekommen – ich bin ein Meister in Professionaliät und „cool bleiben“. Aber es gibt da draußen wirklich Leute, die sich ernsthaft für das interessieren, was ich kleine Hochzeitsplanerin tue? Es gibt euch wirklich, die ihr jeden Beitrag lest und meinem beruflichen Leben folgt? Es gibt tatsächlich „Fremde“, die den Stolz über meine Arbeit mit mir teilen?
 
Dieser wundervolle Gedanke hat mich den kompletten restlichen Tag, sowie auch die Nacht verfolgt – im positiven Sinne. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so euphorisch einen Blogbeitrag geschrieben habe!
 
Macht der Worte – merkt ihr was?
3 kleine Sätze, von einer Unbekannten, die mir so viel Kraft und Freude geben.
 
 
Liebe Unbekannte – solltest du das lesen: ich danke dir von Herzen für deinen Besuch! Ich danke dir von Herzen für deine Worte und dein herzliches Lächeln. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue und welche Kraft ich vermutlich die kompette restliche Woche daraus schöpfen werde!
 
So, aber kommen wir zum Schluss: und hier muss ich mich auch ganz klar an der eigenen Nase fassen:
Sag nicht immer, was du denkst,
aber denke immer, was du sagst!
Denn unsere Worte können nicht nur wahnsinnige Freude bringen, sondern auch tief verletzen.
 
 
Mit den herzlichsten Wünschen für einen grandiosen Wochenstart!

-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft
Weddingplaner in München
 
 
Ps.: ich würde mich riesig über eure Gedanken dazu freuen – schreibt mir doch einfach auf Facebook euren Kommentar dazu, oder macht mal „piep“ 🙂

Jetzt Kontakt aufnehmen!