Viele Gemeinschaftskunstwerke bieten eine super Beschäftigung und erschaffen gleichzeitig eine wundervolle Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens des Paares.

Bei dem Mosaik malen handelt es sich um ein Mosaik Puzzle aus Holz. Bestehend aus mehreren einzelnen Holzpuzzleteilen die als gesamtes dann beispielsweise ein Herz bilden.
Die Gäste schnappen sich also eins der Puzzleteile und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Am besten eignen sich Acrylfarben, die oft schon zum Mosaik mitgeliefert werden!

Eine etwas einfachere Alternative dazu ist das Leinwand malen. Dabei wird eine große Leinwand in Bereiche eingeteilt, welche dann von den Gästen gestaltet werden können. Nachteil hierbei ist, dass immer nur eine Person gleichzeitig malen kann, da die Teile ja nicht aus einander genommen werden können. Trotzdem ergibt es am Schluss ein einzigartiges Ganzes mit Bildchen und Grüßen der Gäste.

Der Fingerabdruckbaum, ist eine andere Art des Gästebuchs. Benötigt wird eine Leinwand mit einem Baumstamm und Stempelkissen sowie Stifte. Die Gäste verewigen sich mit einem Fingerabdruck alias Blatt undschreiben da zusätzlich ihren Namen rein. Das Gesamtbild ergibt dann einen bunten Baum aus Fingerabdrücken.

Ganz klassisch gibt es natürlich auch das Gästebuch. Da kann das Brautpaar ganz frei entscheiden in welches Buch oder Album die Gäste mit verschiedenen Stiften oder vielleicht sogar Stickern kleine Grüße, Glückwünsche und Sprüche hinterlassen werden können. Um das Ganze noch ein wenig aufzupeppen, können mit einer Polaroidkamera Bilder geschossen werden und neben den Gruß der jeweiligen Personen geklebt werden.

Jede dieser Ideen, dient zur Beschäftigung der Gäste aber viel wichtiger noch, erschafft eine Erinnerung die noch Jahre später diesen tollen Tag festhält. und immer einzigartig sein wird.

 

– Eure Nadja & Conny-
Hochzeitsplaner München
Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!