Hochzeitsspiele

Die Zeremonie ist zu Ende aber bis zum Essen dauert es noch, was jetzt?

Zum Glück gibt es da einige Spiele die sich super als Lückenfüller eignen.

Das Hochzeitsquiz, ist wahrscheinlich den meisten schon bekannt. Braut und Bräutigam setzen sich Rücken an Rücken und haben jeweils einen eigenen Schuh und einen ihres Partners in der Hand. Jetzt werden Fragen gestellt, wie zum Beispiel: „Wer hat in der Beziehung die Hosen an?“ oder „Wer kann besser kochen?“ Die Antwort wird jeweils durch heben des jeweiligen Schuhs erkenntlich gemacht. Ist sich das frisch verheiratete Paar immer einig?

Bei dem Erkennungsspiel geht es darum, dass der Bräutigam seine Frau anhand des Fühlens ihrer Knöchel erkennen soll. Mehrere weibliche Gäste und natürlich die Braut setzten sich also nebeneinander, nachdem ihm die Augen verbunden wurden. Jetzt darf der Bräutigam beginnen die Knöchel der Freiwilligen anzufassen um im Anschluss sagen zu können welche Knöchel zu seiner Braut gehören.

Beide Spiele lockern die Stimmung auf und sind lustig anzusehen, jedoch ist hauptsächlich das Brautpaar beteiligt. Natürlich gibt es da auch Alternativen bei denen alle Gäste integriert werden und sich dabei gleich besser kennen lernen können.

Ein solches Kennenlernspiel ist Dreh dich. Hierfür werden zwei Kreise gebildet, ein innerer und einer außenrum. Die Teilnehmer im inneren Kreis drehen sich so, dass sie die Gäste des äußeren Kreises anschauen. Somit stehen sich immer zwei Personen gegenüber, die sich dann auf Anweisungen hin des Spielleiters zu einem bestimmten Themenbereich zwischen 1 bis 3 Minuten unterhalten dürfen. Nach Ablauf der Zeit dreht sich der innere Kreis weiter, wodurch sich nun wieder zwei neue Gäste kennenlernen.

Who is Who dient ebenfalls zum gegenseitigen kennen lernen aller Hochzeitsgäste, was ihr dafür benötigt und wie genau das ganze abläuft habe ich bereits in einem Blogbeitrag erklärt. Schaut doch mal hier vorbei! 🙂

Die Spiele führen zu einer ausgelasseneren Feier und sorgen dafür, dass keine Langeweile auftaucht. Ganz viel Spaß beim kennen lernen, spielen und lachen!

– Eure Nadja –

Hochzeitsplaner in München

Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!