Braut Nummer 3 reiht sich in unser DIY-Blogtagebuch ein. Petra.said.yes wird euch ab sofort ebenfalls regelmäßg über Ihre Erfahrungen, sowie Höhen und Tiefen in der Planung berichten…
Wenn ihr keinen Eintrag von unseren Brätuen mehr verpassen wollt, dass folgt mir einfach auf Facebook!
Hallöchen!
Also ich freue mich euch über meine ‚Brautzeit‘ schreiben zu dürfen.
Ich denke zu aller erst erzähle ich euch ein bisschen von uns.
Kennen gelernt haben wir uns Mitte Mai 2007 und kurz darauf waren wir ein Paar.
Damals kam mir jeder Tag mehr mit ihm vor, als wären wir schon ewig miteinander verbunden. Ich habe eine Tochter und selbst die hat er aufgenommen wie seine eigene. Für mich war er schon mein Traummann seit dem ersten Tag.
Nach fast 9 Jahren war es endlich so weit. Der Tag, von dem ich ewig geträumt habe und es mir so nie vorgestellt hätte. Und doch war es perfekt.
Geredet haben wir schon oft über das Thema ‚Heiraten‘. Doch fehlte eben immer der Antrag. Im Hinterkopf hat man ja schon viele Ideen, Vorstellungen, Wünsche uvm.
Doch ohne Antrag, hat man ja noch ewig Zeit.
Kurz vor dem Antrag habe ich – wie das Schicksal es wohl so wollte – Eintrittskarten für die Hochzeitsmesse gewonnen und so sahen wir uns auf der Messe mal um und bemerkten bald, dass das kein billiges Ereignis ist.
Während ich danach krankheitsbedingt begann zu Hause die Hochzeitsmagazine durchzuschauen fing ich schon an Dinge die mir gefielen zu markieren. Unter anderem schickte ich meinem Schatz ein Bild von Ringen, die mir unheimlich gut gefallen haben. Und ihm auch.
Wochen vergingen und ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht.
Als dann unsere Tochter auf Skiwoche fuhr (diese wurde zufällig um ein paar Tage verschoben) planten wir für diese Zeit eine Nacht in der Therme. Und das war unser Moment – MEIN Moment.
Er hat alles genau so gemacht wie ich es ihm immer gesagt habe. Ich hatte nur 3 Wünsche:
–   Es sollte spontan sein, ich möchte nicht den Moment erkennen können.
–   Es muss nicht teuer sein.
–   Es sollte nicht auf der Couch zwischen Chips und Bier sein.
So, und wer möchte nun wissen wie und wo der Antrag war? 😉
Ich kann diese Szene nicht oft genug erzählen. Da lächle ich immer von einem Ohr zum Anderen. Werde das nie vergessen.
Liebe Grüße
petra.said.yes <3
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München
Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!