Der berühmte Plan B

Wie man das schlechte Wetter einfach mal im Regen stehen lässt – Tipps vom Hochzweitsplaner
Auch Hochzeiten im Regen können mit diesen Tipps ein voller Erfolg werden.
Der berühmte Plan B:
Das Paradebeispiel hier ist natürlich Frau Holle: Das Brautpaar wünscht sich eine Trauung und die anschließende Feier unter freiem Himmel. Der gravierende Fehler: sie beschäftigen sich nicht ausreichend mit einer Regenalternative – „Wir heiraten ja im Juni, da scheint sicher die Sonne“.
Brautpaare gehen gerne mal davon aus, dass alles nach Plan ablaufen und eine Notfall-Location nicht von Nöten sein wird. Und dann kommt er – der Super Gau:
Strömender Regen, Donner, Wind und dicke, graue Wolken.
Der Tipp vom Profi:
Mit der richtigen Vorbereitung jedoch, kann dieses Wetter riesen Spaß bedeuten. Als Hochzeitsplaner mit Leidenschaft bringe ich diese „Regenalternative“ schon Monate im Voraus bei der Hochzeitsplanung ins Spiel und bespreche alles bis ins kleinste Detail. Meine Brautpaare in München und Umgebung sollen nicht nur das Gefühl haben, dass in allen Wettermöglichkeiten die Hochzeit ein Traum wird, sie sollen sich bei ihrer Hochzeit oder der freien Trauung auch auf Regen genauso wie auf Sonnenschein freuen können.
Dabei ist nicht nur die richtige Location ausschlaggebend, sondern auch die perfekte Dekoration.
Draußen schüttet es aus Eimern – drinnen erwartet die Gäste bei gedämpftem Licht: ein Meer aus Kerzen, stimmungsvolle Lampions und farblich zur Dekoration passende indirekte Beleuchtung. So wird aus tristem Grau draußen, ein wohlig-warmes Feeling mit Kuschelfaktor drinnen.
  • Location – immer von Anfang an mit der Location in Kontakt stehen, welche Möglichkeiten bei Regen es gibt
  • Dienstleister bereit halten – macht euch immer im Vorhinein schlau, wer kurzfristig noch ein Zelt liefern kann für eure freie Trauung (sofern es warm ist und nur ein wenig regnet, steht einer Trauung im Freien doch nichts im Wege – ganz im Gegenteil, es kann sehr romantisch sein)
  • Wetter im Auge behalten – spätestens einen Tag vor der Hochzeit solltet ihr euch entscheiden: Regenalternative drinnen, oder Zelt draußen? Bitte vergesst nicht, eure Diensleister wie den Trauredner, Dekorateur, Caterer oder auch den Zeltverleih zu informieren. Wenn alle an einem Strang ziehen, wird es wunderbar kuschelig/romantisch!
Außerdem: Wie viele Hochzeitsfotos kennt man, auf denen eine Horde Leute, allen voran das Brautpaar, in bunten Gummistiefeln durch den Regen tanzt?
Land unter bedeutet nicht Kopf runter – macht euch mit der Möglichkeit des schlechten Wetters vertraut! Euer Hochzeitsplaner unterstützt euch mit kreativen Ideen dabei!
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München – aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!