Stressfrei und entspannt heiraten

Eine Traumhochzeit ist eines der schönsten Ereignisse überhaupt. Die Vorfreude darauf wollt ihr als Hochzeitspaar richtig genießen? Ihr wollt Stress vermeiden und euch voll entspannen können. Klingt unmöglich? Ich zeige euch, wie es geht!

 

  1. Es ist eure Hochzeit, nicht die von euren Gästen

Selbstverständlich soll eure Hochzeit allen Gästen in schöner Erinnerung bleiben. Ihr wollt, dass sich jeder auf eurem Fest wohl fühlt. Das ist auch absolut wichtig.

Aber: Es ist EUER großer Tag! Was möchtet ihr wirklich auf eurer Hochzeit? Traut euch, euren eigenen Wünschen nachzugehen. Wer weiß, ob ihr noch einmal in so großem Rahmen feiern werdet? Also geht in euch, findet heraus, was für euch beide diesen Tag wirklich unvergesslich machen wird, und wie diese Hochzeit wirklich euch und eure Liebe zeigen kann. Dann fällt der Stress von euch ab, es irgendjemandem recht machen zu wollen. Glaubt mir, eure Gäste freuen sich, wenn sie euch in eurer Hochzeit erkennen!

  1. Lasst euch nicht von der Flut an Inspiration überwältigen

Je nachdem, wie viel Inspiration ihr online oder in Magazinen sucht, habt ihr wahrscheinlich einige gute Ideen für eure Hochzeit. Und damit die Qual der Wahl. Mein Tipp: Findet so schnell wie möglich das, was zu euch passt. Und dann konzentriert euch auf euer individuelles Konzept, arbeitet das bis ins Detail aus und lasst euch nicht mehr von der Inspirationsflut ablenken. Macht euer eigenes Ding!

  1. Seid ein Top-Team

Setzt euch mit eurem*eurer Partner*in zusammen, sprecht darüber, ob beide zufrieden sind, geht nötige Kompromisse ein – und dann entspannt euch und schwelgt zusammen in Vorfreude!

  1. Last but not least: Ihr braucht eine*n Hochzeitsplaner*in

Wirklich! Natürlich habt ihr Lust, alles selbst zu planen – schließlich habt ihr euch darauf vielleicht schon seit Jahren vorbereitet. Dennoch: Die Planung einer Hochzeit wird häufig unterschätzt, ganz besonders die kleinen Pannen, die es fast immer gibt. Ein Dienstleister fällt spontan aus und ihr habt 24 Stunden Zeit, um für Ersatz zu sorgen. Der DJ benötigt ein spezielles Kabel, das in der Location nicht vorhanden ist. Es gibt nicht genügend Kinderstühle.

Wir sind auf solche Dinge vorbereitet! Weil wir einen Erfahrungsschatz an Pannen und deren Lösungen gesammelt haben und deshalb ganz genau wissen, was wir tun. Am Hochzeitstag könnt ihr nur entspannen, wenn ihr wisst: Für alles, was anders laufen könnte als geplant, seid ihr nicht zuständig. Ihr könnt mit euren Liebsten feiern und die Verantwortung ganz entspannt an die*den Hochzeitsplaner*in abgeben.

 

Eure Christine

Querformat (7)
Foto:Claudia Ebeling Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!