Das perfekte Tiroler Hochzeitsmenü – Tipps von eurer Hochzeitsplanerin

Das Hochzeitsmenü – oft unterschätzt, aber unglaublich wichtig. Satte und glückliche Gäste sind unerlässlicher Teil einer gelungenen Hochzeitsfeier. Welch ein Glück haben wir in Tirol mit unserem Speisenangebot. Kaum eine Region in Europa bietet so viele Möglichkeiten, lokal und nachhaltig zu kochen wie Tirol.

 

 

Tiroler Hochzeitsküche

Woran denkt ihr als erstes, wenn ihr an die Tiroler Küche denkt? Knödel? Schlutzkrapfen? Kasspatzln? Mir jedenfalls läuft schon das Wasser im Munde zusammen, dabei gibt es noch so viele andere Spezialitäten. Der ein oder andere wird nun denken, dass sich diese Gerichte nicht als Hochzeitsessen eignen, da das Essen auf einer Hochzeitsfeier doch etwas Besonderes und Einmaliges sein sollte. Doch da wage ich es zu widersprechen – genau weil diese Gerichte so alltäglich zu sein scheinen, kann man die Gäste mit besonderen Kreationen begeistern.

 

 

Das Besondere liegt im Einfachen

Wie bereits erwähnt, bietet Tirol unheimlich viele Möglichkeiten, einige Lebensmittel erntefrisch zu erwerben. Und glaubt mir, das schmeckt man! Wer bereits bei der Auswahl der einzelnen Komponenten genauestens auf die Qualität achtet und auch bei der Zubereitung Qualität vor Quantität setzt, wird eure Gäste und auch euch als Hochzeitspaar mit den feinsten Gerichten verzaubern. Auch wer im Alltag öfter zu Tiroler Spezialitäten greift, kennt die Unterschiede, die einen dabei erwarten können. In Tirol gibt es einige Caterer und Restaurants, die ich euch von ganzem Herzen empfehlen kann, wenn es darum geht, das perfekte Tiroler Hochzeitsmenü zu kreieren.
Sprecht mich dazu gerne an.

 

 

Hochzeitsbuffet oder mit Bedienung?

Ich finde sowohl das Hochzeitsbuffet als auch das Hochzeitsmenü mit Bedienung bringen Vor- und Nachteile mit sich. Man sollte immer im Einzelfall entscheiden: Welche Art von Hochzeit wird gefeiert, welche Gäste kommen, was gibt es zu essen? Und genau dieser Punkt bringt mich zu meiner Empfehlung bei einem Tiroler Hochzeitsmenü:

Ich würde euch bei dieser Art von Speisen dazu raten, von der Möglichkeit des Hochzeitsmenüs mit Bedienung Gebrauch zu machen.

Viele der typischen Tiroler Gerichte schmecken frisch am besten und können nicht gut bei einem Hochzeitsbuffet präsentiert werden, ohne, dass die Qualität eklatant darunter leidet.

 

 

Für welche Art der Speisenabfolge ihr euch auch entscheidet: ein Tiroler Hochzeitsmenü ist ebenso lecker wie empfehlenswert.

Foto: Andreas Redekop
Foto:Andreas Redekop

Jetzt Kontakt aufnehmen!