Dekorationskonzept für eure Hochzeit finden

Das Internet ist voll von wunderschönen Bildern und Inspiration zum Thema Heiraten. Viele angehende Hochzeitspaare arbeiten sich im Zuge ihrer Hochzeitsplanung durch zahlreiche Pinterest-Wände. Jeder, der schon einmal Pinterest zur Inspiration genutzt hat, weiß wie anstrengend es sein kann, sich durch das schier endlose Fotomaterial der Social Media Plattform zu klicken. So schwierig ist es auch, das Dekorationskonzept für eure Hochzeit zu finden.

 

 

Dekorationskonzept für eure Hochzeit finden

 

Dass Social Media ein großer Faktor in der Hochzeitsplanung ist, wissen wir bereits. Wen dieses Thema interessiert und sich selbst den Druck nehmen möchte, dem lege ich unserem Blogbeitrag zu diesem Thema ans Herz.

Damit ihr euch in den Vorbereitungen für euren schönen Tag nicht gestresst fühlt und meint, ihr müsst alles perfekt machen, habe ich zusätzliche Tipps für euch gesammelt. Dieser kleine Guide soll euch helfen, ein passendes Dekorationskonzept für euren Hochzeitstag zu finden.

 

 

Mit Floristen absprechen

 

Euer Enthusiasmus für die Hochzeitsdeko ist kaum zu bremsen? Ihr wisst aber trotzdem nicht genau was ihr wollt, geschweige denn was wirklich umsetzbar ist? Am besten holt ihr euch zeitnah den Rat eines Profis. Dieser kann euch genau sagen, ob eure Ideen umsetzbar sind und kann euch aus einer objektiveren Sich Feedback geben, wie eure Vorstellungen umgesetzt werden können.

 

 

Moodboards für Inspiration nutzen

 

Ja, Pinterest ist eine tolle Plattform, um eine große Auswahl an Konzepten zu entdecken und euch inspirieren zu lassen. Wie ich heute aber schon einmal erwähnt habe, hat Pinterest auch einige Nachteile, die euch in der Hochzeitsplanung zum Verhängnis werden können. Deshalb empfehle ich euch Moodboards, um Ideen für eure Hochzeitsdekoration zu bekommen. Ein Moodboard besteht aus Bildern zu einem bestimmten Konzept, mit bestimmten Farben und Elementen. Der Vorteil von Moodboards ist, dass der Umfang überschaubar ist und ihr euch besser vorstellen könnt, wie die eure Dekoration tatsächlich wirkt.

 

 

Dekoration passend zur Jahreszeit

 

Wenn ihr 1000 Ideen habt und 999 davon gut findet, fällt es euch wahrscheinlich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Am besten wählt ihr die Dekoration, die zur Jahreszeit eurer Hochzeit passt. Ihr könnt euch anfangs überlegen, was die Farbe der Saison ist. Anschließend wählt ihr eine Hauptfarbe aus, damit ihr dann Nuancen davon abstimmen könnt. In jeder Saison gibt es außerdem verschiedene Trendfarben, an denen ihr euch orientieren könnt.

 

Im Winter könnt ihr beispielsweise blau als Hauptfarbe verwenden und eure Dekoration dann in Nuancen davon gestalten. Elemente, die gut zur Jahreszeit passen sind Eiskristalle, Schneeflocken, Tannenzapfen und viele mehr.

 

 

Location

 

Bei der Gestaltung eurer Dekoration ist es auch von Vorteil, wenn ihr euch überlegt, in welchem Stil eure Location ist. Nicht alle Locations erlauben alle Dekorationsstile. Gibt es vielleicht Dinge vor Ort, die ihr leihen könnt und gut passen könnten?

 

Wie immer beantworte ich euch gerne eure Fragen zum aktuellen Thema „Dekorationskonzept für eure Hochzeit – so entscheidet ihr euch“. Wenn ihr mehr über die Arbeit der Agentur Traumhochzeit erfahren wollt, schaut gerne auch auf unserer Traurednerseite vorbei.

 

Alles liebe, Friederike 😊

THEMOMENT-JoanaReis-9
Foto:© THEMOMENT Joana Reis

Jetzt Kontakt aufnehmen!