Heiraten im Winterwunderland Tirol

Der Schnee glitzert in der Sonne, es knirscht unter den Schuhen, die Glocken der Kutschpferde erklingen und zum Aufwärmen gibt es Glühwein. Klingt wundervoll? Willkommen im Winterwunderland!

 

Was macht eine Winterhochzeit in Tirol so traumhaft?

Tirol ist für seinen Winter weltweit bekannt. Verschneite Berge und Täler, reichlich Sonnentage und romantischen Schneefall – all das gibt es hier. Was könnte besser passen, als in diesen Tagen seine Hochzeit zu feiern? In dieser Kulisse lassen sich wunderschöne Fotos machen, das nicht nur euch, sondern auch euren Hochzeitsfotografen freuen wird.
Selbst Schneefall und sogar Schneestürme zaubern eine einzigartige Atmosphäre und sind ganz anders zu werten als beispielsweise ein verregneter Sommertag.

 

 

Welche Besonderheiten muss man beachten?

Im Winter ist es kalt, das dürfte jedem klar sein. Also gilt es, für ausreichend Aufwärmmöglichkeiten zu sorgen bzw. sein Outfit so zu wählen, dass es den Gegebenheiten anpassbar ist. Vielleicht sollte man sich überlegen, zwei Outfits zu tragen?

Gibt es in der Hochzeitsgesellschaft Personen, die nicht gut zu Fuß sind? Dann sollte bei der Locationwahl darauf geachtet werden, dass diese möglichst barrierefrei und einfach erreichbar ist, auch bei widriger Wetterlage. Übrigens – es kann jederzeit passieren, dass aufgrund der Schneelage im Winter Straßen gesperrt werden. Plant also ausreichend Zeit und gegebenenfalls Ausweichstrecken ein, beispielsweise für eure Fahrt zum Styling!

 

 

Welche Träume können verwirklicht werden?

Du träumst schon immer davon, nach der Trauung mit den Skiern Richtung Feierlocation zu düsen? Von einer Trauung im Schnee in luftigen Höhen? Oder mit der Hochzeitsgesellschaft ins Tal zu rodeln?
Dein größter Wunsch ist es, mit all deinen Liebsten ein wunderbares Winterwochenende in der Natur zu verbringen? Alles kein Problem! Grundsätzlich gibt es kaum etwas, das nicht realisierbar ist. Zugegeben, manche Dinge erfordern einiges mehr an Vorbereitung, aber wenn ihr alles gut geplant habt, steht euren Winterträumen nichts im Wege!

 

Inspiration gefällig? Dann schaut doch mal hier vorbei!

 

Gerne stehe ich euch zur Seite und helfe euch dabei, eure persönliche Traum-Winterhochzeit wahr werden zu lassen.

Eure Friederike

Lisa Bössen, Lisas Art
Foto:Lisa Bössen

Jetzt Kontakt aufnehmen!