Heiraten in Tirol – Das solltet ihr bei einer Hochzeit in den Bergen beachten

Euer Hochzeitstraum ist es, in Tirol hoch oben auf einem Berg eure Hochzeit zu feiern? Euch schwebt sogar schon eine ganz bestimmte Location vor? Oder ihr habt noch keine bestimmten Vorstellungen, sucht aber inspirierende Hochzeitsideen für eine Berghochzeit?

 

In diesem Beitrag verrate ich euch alles, was ihr schon immer über Berghochzeiten in Tirol wissen wolltet:

 

 

Das ist alles an euerm Hochzeitstag möglich

Eine gute Nachricht ganz am Anfang: Grundsätzlich ist alles möglich! Urban chic, Natur pur, romantisch, rustikal, eine Sommerhochzeit oder eine Winterhochzeit – auch zwischen den beiden beliebtesten Jahreszeiten zum Heiraten, ist eine Hochzeit in den Bergen Tirols wunderschön und ohne Probleme möglich. Grundsätzlich gilt: Erlaubt ist, was euch gefällt!

Die einen mögen es im Einklang mit der Natur und dementsprechend mit natürlicher Hochzeitsdekoration, fließenden Stoffen im Brautkleid und einer entspannten Hochzeitsfeier. Andere hingegen lieben das Gegensätzliche und vereinen die Natur mit urbanen Hochzeitselementen. Für was ihr euch auch entscheidet: Ich als eure Hochzeitsplanerin helfe euch gerne dabei, eure Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

 

 

Darauf könnt ihr euch an eurer Hochzeit freuen

Saftige Blumenwiesen oder schneebedeckte Gipfel und Felder – eine Berghochzeit ist zu jeder Jahreszeit ein Hochzeitstraum. Ihr könnt euch auf wunderbare Naturerlebnisse freuen, eine ruhige Umgebung, in der eure Hochzeitsfeier im Mittelpunkt steht und euch nichts und niemand von außen stört. Euren Hochzeitsgästen bietet ihr eine Feier, die sie niemals mehr vergessen werden. Eine Berghochzeit ist und bleibt auch in Tirol ein besonderes Erlebnis!

 

 

Darauf solltet ihr achten, damit eure Hochzeit ein voller Erfolg wird

Bei einer Tiroler Berghochzeit gilt es, einige Dinge zu beachten…

Einer der wichtigsten Faktoren ist natürlich das Wetter. Da die Berghochzeit meistens sehr eng im Einklang der Natur stattfindet, sollte man je nach Jahreszeit gewappnet sein: Im Winter braucht man unbedingt ausreichend Decken und warme Kleidung sowie die Möglichkeit, sich Drinnen aufzuwärmen. Im Sommer hingegen sollte der Fokus darauf liegen, genügend Sonnenschutz bereitzustellen. Aber auch hier gilt: Es kann sehr schnell abkühlen oder gleich komplett umschlagen – also auch in der warmen Jahreszeit sollte dafür gesorgt sein, dass ausreichende Wärmemöglichkeiten gegeben sind.

Ein weiterer wesentlicher Punkt bei den Vorbereitungen ist die Auswahl der Location. Wie sieht die Anfahrt aus? Ist die Location nur zu Fuß erreichbar oder per Seilbahn? Ist die Seilbahn im Budgetrahmen? Kann man sogar mit dem Auto hochfahren? Gibt es Personen im Hochzeitskreis, die Probleme mit der Höhe haben oder nur per Auto mobil sind? Im Zuge dessen ist auch die Dekoration zu beachten. Je schlechter die Location zu erreichen ist, desto komplizierter wird es, diese nach den eigenen Vorstellungen zu schmücken.

 

Für weitere Ideen oder Tipps zu einer gelungenen Berghochzeit in Tirol stehe ich euch zur Seite und plane gerne mit euch zusammen eure individuelle Berghochzeit.

Eure Friederike

015_Berghochzeit_Achensee_Tirol_After_Wedding_Shooting_72_dpi
Foto:Lars Hammesfahr

Jetzt Kontakt aufnehmen!