Boho-Inspired Eventdesign mit MelaMoments

Dekokonzepte, insbesondere für Hochzeiten, sind in vielerlei Hinsicht ein besonders wichtiger Punkt in der Planung eines Events. Eine stimmige Dekoration mit Liebe zum Detail lässt eure Hochzeit in einem ganz besonderen Licht darstehen und sorgt für eine bestimmte Stimmung auf jeder Veranstaltung. Die tolle Atmosphäre, wie wir sie auf jeder Hochzeit erwarten, wird immerhin maßgeblich durch die richtige Dekoration beeinflusst. Üppige Blumen und Kerzen sieht man auf Hochzeiten oft, aber seit ein paar Jahren sind vor allem Boho Hochzeiten total im Trend. Wenn auch ihr an einer exklusiven Boho Atmosphäre interessiert seid, freue ich mich sehr darüber, euch Mela Moments vorzustellen. Als wir vor einigen Wochen auf dem „Wild Bride Festival“ auf einen unglaublich toll dekorierten Stand aufmerksam wurden, mussten wir die Person dahinter einfach kennenlernen. Wir waren von der Liebe zum Detail und der starken Ausstrahlung von Mela direkt begeistert. Da dachten wir, ein kleines Interview mit Mela würde euch sicher interessieren!

 

Erzähl doch mal kurz etwas über dich!

Ich bin Mela aus Düsseldorf und habe es endlich gewagt, mich im letzten Jahr kreativ zu verwirklichen. Ich mache es schon immer gern „schön“ für alle und habe in den Jahren so oft gehört „Du müsstest das eigentlich beruflich machen“.

Jetzt entwickele ich Dekokonzepte im Bohostyle mit verschiedenen Einflüssen. Ich liebe zarte und helle Farben, Trockenblumen, genauso wie Blumen vom Markt, und ein bisschen Hippie, verfolge neue Trends, habe den Kopf ständig voller neuer Ideen und möchte vor allem die Paare damit begeistern. Ihr Tag soll ihnen und den Gästen ein WOW ins Herz zaubern!

 

Wie sehr hat Corona dir in die Karten gespielt?

Also Corona hat mich sofort erwischt und im März wurde zwei Wochen vor dem Event direkt der erste Auftrag gestrichen. Die Paare, mit denen ich im Gespräch war, haben dann auch noch alle auf nächstes Jahr geschoben. Weitere Veranstaltungen wurden unter anderem aus Sorge gestrichen, weil das Budget durch die unsichere Lage nicht mehr da war.

In dieser ungewissen Zeit konnte ich mich dieses Jahr dann aber auf Messen und Styled Shoots konzentrieren. Ich habe mich dadurch auch sehr über die netten Kontakte mit anderen Dienstleistern gefreut, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte. Das hat mich persönlich auf jeden Fall bereichert und ich freue mich jetzt schon auf die kommende Zeit und fiebere dem nächsten Jahr mit vollem Tatendrang entgegen!

 

Was inspiriert dich in deinem Job?

Mich inspirieren besonders meine Reisen in unterschiedlichste Länder. Letztens erst war ich in Kapstadt und konnte unglaubliche Erfahrungen machen und Augenblicke sammeln, die ich für immer im Herzen tragen kann. Meine Dekokonzepte sind unter anderem von meinen Mitbringseln meiner Reisen inspiriert.

Ich bringe insgesamt viel Herz und Leidenschaft fürs Detail mit, und es macht mich einfach glücklich, so arbeiten zu dürfen.

 

Was macht deine Arbeit so besonders?

Ich arbeite ganz individuell und bringe gern personalisierte Elemente mit ein, die ich selbst für diese Hochzeit gestaltet habe. Das können Makrameeanhänger für die Servietten, gegossene Namenskarten oder handgefärbte Stoffservietten sein, die ins Farbkonzept passen. Ein einzigartiger Tag sollte auch einzigartig aussehen. Das ist mein Motto!

Zum einen dekoriere ich, zum anderen verleihe ich meine Dekoartikel aber auch gern und berate beim richtigen Konzept. Hochzeiten am Meer sind meine absolute Leidenschaft

Ich bin also überall tätig und habe immer etwas zu tun.

_20a9965 2 2 (3)
Foto:Melania Lazarrin

Jetzt Kontakt aufnehmen!