Die Liebe zum Detail

Vor ein paar Wochen hatten wir wundervolle Karten im Briefkasten. Wir lieben Papeterie mit Liebe zum Detail und waren so begeistert, dass wir unbedingt wissen wollten, wer hinter diesen tollen Karten steckt!

Stell dich doch den Lesern einmal kurz vor.

„Ich bin Meike Hartmann und die Designerin und Kreativdirektorin bei studio vanhart – Papeterie & Design. Mein Label ist spezialisiert auf hochwertig gefertigte Papeterie und luxuriöse Einladungskarten für Hochzeiten und Events.
Nach Abschluss meines Kommunikationsdesign-Studiums an der FH Düsseldorf habe ich viele Jahre in Agenturen gearbeitet. Dort durfte ich für Kunden wie Porsche Design, Bogner, Strenesse Gabriele Strehle und tetesept sowie viele andere internationale Marken und innovative Start Ups tätig sein. Für meine Arbeit als Designerin wurde ich u.a. mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet. Im Anschluss arbeitete ich in der Modebranche und konzipierte und produzierte dort Mode- und Lifestyle-Shootings.

Heute folge ich meiner Passion für exklusive Papeterie und Handlettering und gestalte Hochzeitseinladungen, Papeterie-Produkte und Geburtsanzeigen mit künstlerischem Chic.“

Warum machst du deinen Job so gerne?

„Einladungskarten vermitteln heutzutage nicht mehr nur Datum und Ort sondern spiegeln die Persönlichkeit des Brautpaars und den Stil der Feier wieder. Eine von der „Save the date-“ bis zur Danksagungskarte“ wunderschön aufeinander abgestimmte Papeterie, setzt der Feier dabei das berühmte Tüpfelchen auf dem I auf. Es ist jedes Mal eine Freude, dass am Tag der Feier mitzuerleben oder auf Fotos zu sehen. Und von meinen Brautpaaren berichtet zu bekommen, wie wunderbar alles zusammengepasst hat, wie begeistert die Gäste von der Einladung und dem rundum stimmigen Konzept waren. Und dass sie sich freuen, mit der Einladung und Papeterie neben den Hochzeitsfotos eine dauerhafte Erinnerung in den Händen zu halten.“

MaikeHartmann
Foto:Maike Hartmann

Was ist das besondere an deiner Papeterie?

„Ich entwickele nach den Vorstellungen & Wünschen meiner Brautpaare wunderschön aufeinander abgestimmte Papeterie-Konzepte mit künstlerischem Chic. Handgemachte Illustrationen, moderne Kalligraphie oder Handlettering machen die Papeterie dabei einzigartig.

Weiterhin ist es die enge Abstimmung mit den Brautpaaren. Alle Texte und Elemente werden sorgfältig von Hand gesetzt und die Designs mit den Brautpaaren bis ins kleinste Detail abgestimmt, damit sie perfekt zu deren Persönlichkeit und Hochzeit passen.

Außerdem biete ich für alle, die keine Vorstellung davon haben, wie Ihre Papeterie aussehen soll, eine vordesignte Kollektion zur Personalisierung an. Hier kann das Brautpaar Einfluss auf Details der Gestaltung wie z.B. die Farbigkeit, Formate oder Schriftart nehmen, aber die Kosten für die Designentwicklung entfallen. Die Kollektion ist somit auch für all diejenigen das richtige, die sich eine wunderschön aufeinander abgestimmte Papeterie gestaltet von einer Designerin für ein geringeres Budget wünschen.“

Jetzt Kontakt aufnehmen!