Dass wir in der Agentur Traumhochzeit seit neustem ein paar TV Sternchen haben, wisst ihr ja schon. 

Nachdem wir vor ein paar Wochen schon Nadja aus München zum Dreh befragt haben, sprechen wir aus der Zentrale in Velbert heute mit Hochzeitsplaner Daniel aus Essen. 

Auch er hat mit Janus TV und den Kochprofis eine wunderbare Traumhochzeit für ein ganz bezauberndes Brautpaar geplant. Unterwegs „Im Einsatz für die Liebe“. Na da haken wir doch mal nach…

 

Was hat Dir am Dreh besonders gefallen?

 

„Insgesamt habe ich vier Tage mit dem Team von Janus TV und den Kochprofis verbracht. Besonders gut hat mir hierbei gefallen, dass es von Anfang an wie ein Treffen mit Freunden war. Die Stimmung im Team war die ganze Zeit über super nett und herzlich und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir haben jeden Morgen und jeden Abend nach Drehschluss zusammen gegessen und über Gott und die Welt geredet und alle Beteiligten sind mir in der Zeit total ans Herz gewachsen. Nicht zu vergessen ist natürlich das Brautpaar, Jasmin und Freddy. Es hat mir so viel Spaß gemacht die Hochzeit für die beiden zu planen, weil sie einfach so ein unglaublich süßes und nettes Paar sind und man richtig gemerkt hat wie aufrichtig dankbar und glücklich sie über all die Überraschungen waren, die wir uns für sie ausgedacht haben.“ 

 

 

„Das ist doch nicht echt“ / „Das ist bestimmt gestellt!“ Was kannst du uns dazu verraten? 

 

„Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang genau das gleiche auch gedacht habe und auf viele andere Formate trifft das sicher auch zu, aber an dieser Sendung war wirklich von Anfang bis Ende alles echt. Was in der Sendung selbst vielleicht nicht so gut rübergekommen ist: Ich habe ca. 2 Monate vor den Dreharbeiten das Brautpaar schon kurz kennengelernt und auch die Location einmal besichtigt, sodass ich genügend Zeit hatte alles vorzubereiten, denn in nur 3 Tagen eine komplette Hochzeit zu planen ist natürlich utopisch. Die ganze Geschichte hinter der Hochzeit stimmte aber zu 100%, also z.B. dass bis kurz vor der Hochzeit eigentlich außer der Location absolut nichts geplant war. Selbst die Köche wussten bis zum Drehbeginn nicht, was sie erwarten würde. Sie haben wirklich erst vor Ort die Location und das Brautpaar kennengelernt und wussten auch noch nichts von all den Dingen, die ich geplant hatte. Es war auch bis zur letzten Sekunde noch spannend, ob Jasmin ins Brautkleid passen würde. Falls an dieser Stelle noch jemand Zweifel daran haben sollte, ob sie wirklich schwanger war oder ob das nur eine Erfindung des Senders gewesen ist, um die Spannung zu erhöhen: Die kleine Leonie hat im Juli das Licht der Welt erblickt ;-)“

 

Gab es positive Rückmeldungen nach der Ausstrahlung? 

 

„Oh ja, die gab es tatsächlich und ich habe mich riesig darüber gefreut. Direkt nach der Ausstrahlung hat unser Telefon Sturm geklingelt und die ganze Familie und alle Freunde haben angerufen. Aber auch in den sozialen Medien gab es viel positives Feedback. Besonders gefreut habe ich mich über ganz viele liebe Nachrichten bei Facebook, die teilweise schon während der Sendung von völlig fremden Leuten kamen. Damit hätte ich nicht gerechnet.  Von ein paar Brautpaaren wurde ich sogar auf den letzten Messen erkannt und angesprochen, aber Autogramme schreiben musste ich bis jetzt noch nicht ;-)“

 

Würdest du nochmal eine Hochzeit fürs Fernsehen drehen? Warum? 

 

„Wie man glaub ich schon merkt, hat es mir wirklich super viel Spaß gemacht. 

Am Anfang war es noch total aufregend mit den vielen Leuten und den ganzen Kameras sodass ich zwischendurch dachte „Daniel, was tust du hier eigentlich?“, aber spätestens am zweiten Drehtag hatte ich mich daran auch schon gewöhnt. Auch wenn ich ja eigentlich nur meinen Job gemacht habe, war es in der Situation aber doch nochmal etwas Anderes und eine tolle neue Erfahrung… Einfach eine sehr gelungene Abwechslung zu den Umständen, unter denen ich normalerweise Hochzeiten plane. 

Also um es kurz zu machen: Ja, ich würde es auch jeden Fall immer wieder machen :-)“

 

Photo Credit: Andreas Gattermann

Jetzt Kontakt aufnehmen!