Willkommen im Team: Justine Immekeppel!

Neuanfänge sind immer erstmal schwer und machen Angst. Umso mehr freuen wir uns, dass sich in diesem Jahr fünf abenteuerhungrige Mädels entschlossen haben uns ihr Vertrauen zu schenken und Teil der Agentur Traumhochzeit zu werden.  Unsere Partner werden gewissenhaft ausgesucht. Euer Hochzeitsplaner sollte wie eine Beste Freundin/Bester Freund auf Zeit sein, aber wie sollt ihr jemandem euer Vertrauen schenken den ihr noch gar nicht kennt und grade erst neu in der Branche ist. Um euch diese Sorgen ein wenig zu nehmen stellen wir euch in einer Reihe von Blogbeiträgen unsere neuen wunderbaren Franchisepartner vor.

In der heutigen Zeit des Angebotsüberflusses fällt es vielen insbesondere jungen Leuten schwer sich auf einen spezifischen Karriereweg festzulegen. Auf der anderen Seite stehen viele, die genau einen Beruf gelernt haben und festgefahren sind in ihrer Routine nach vielen Jahren des Arbeitens. Manchmal fehlt genau dieser eine Anstoß, dass bisschen Mut und Inspiration um einen neuen Schritt zu wagen. Fünf wunderbare neue Partner mit fünf ganz verschiedenen Hintergründen und Lebenswegen. Vielleicht findest du dich in Justine wieder oder fühlst dich von Jasmina inspiriert und möchtest dieses neue Jahrzehnt nutzen um dich selber neu zu erfinden.

 

Liebe Justine,

 

An welchem Standort wirst du uns ab diesem Jahr unterstützen?

In Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Mayen-Koblenz

 

Wolltest du schon immer Hochzeitsplanerin werden?

Ja, seit ich die ersten Serien mit Hochzeitsplanungen im Fernsehen gesehen habe. Ganz vorne mit dabei war „Froonck“, der Weddingplaner.  Aber auch der Film The Wedding Planner mit Jennifer Lopez hat mich dabei wohl beeinflusst.

 

Was ist dein Lieblingsmoment auf Hochzeiten?

Wenn die Torte angeschnitten wird. Aber am meisten bekomme ich Gänsehaut bei einer schönen Traurede, egal ob kirchlich oder frei.

 

Was ist für dich ein absolutes essential zu einer gelungenen Hochzeit?

Eine glückliche und zufriedene Braut.

 

Was sind deine individuellen Ziele/Visionen als Hochzeitsplanerin?

Der größte Wunsch wäre irgendwann auch Hochzeiten in Frankreich zu planen. Und mir einen Namen in meinem Gebiet zu machen.

 

Was erfüllt dich am Beruf des Hochzeitsplaners am meisten?

Zu sehen wie glücklich Paare am Ende eines Tages sind. Und auch, wenn die erbrachte Arbeit gewürdigt wird und das Paar dankbar dafür ist.

 

Von welcher (berühmten) Person/Paar würdest du gerne die Hochzeit ausrichten?

Im Nachhinein hätte ich gerne Daniela Katzenbergers Hochzeit geplant. Absolutes Wunschpärchen wären Arielle Vandenberg & Matt Cutshall.

 

Was ist deine Lieblingshochzeitsszene in einem Film oder Serie?

Die Hochzeit von Phoebe und Mike in Friends.

 

Was glaubst du ist der Hochzeitstrend 2020?

Eventuell geht der Trend mehr zu kleineren persönlichen aber auch gut budgetierten Hochzeiten. Die Paare werden mehr Geld ausgeben, aber eventuell nur die wichtigsten bzw. eine kleinere Gruppe an Gästen einladen. Außerdem ganz vorne mit dabei werden denke ich unplugged Hochzeiten sein.

 

Hast du ein Lieblingszitat oder Lebensmotto?

C’est la vie.

 

Herzlich Willkommen Justine, schön dass du dabei bist!

 

Falls dich Justine‘s Geschichte dazu inspiriert hat selber den Weg des Weddingplanners einzuschlagen, dann schau doch mal auf unser Karriere Seite vorbei. https://www.weddingplaner-ausbildung.de

 

Falls ihr noch mehr über Justine erfahren möchtet oder sie gleich als Weddingplannerin engagieren wollt dann findet ihr hier den Link zu ihrer Seite.

IMG_0001
Foto:Lena Geib Photographie
IMG_0059
Foto:Lena Geib Photographie
IMG_0017
Foto:Lena Geib Photographie

Jetzt Kontakt aufnehmen!