Willkommen im Team: Jessica Piroth!

Neuanfänge sind immer erstmal schwer und machen Angst. Umso mehr freuen wir uns, dass sich in diesem Jahr fünf abenteuerhungrige Mädels entschlossen haben uns ihr Vertrauen zu schenken und Teil der Agentur Traumhochzeit zu werden.  Unsere Partner werden gewissenhaft ausgesucht. Euer Hochzeitsplaner sollte wie eine Beste Freundin/Bester Freund auf Zeit sein, aber wie sollt ihr jemandem euer Vertrauen schenken den ihr noch gar nicht kennt und grade erst neu in der Branche ist. Um euch diese Sorgen ein wenig zu nehmen stellen wir euch in einer Reihe von Blogbeiträgen unsere neuen wunderbaren Franchisepartner vor.

In der heutigen Zeit des Angebotsüberflusses fällt es vielen insbesondere jungen Leuten schwer sich auf einen spezifischen Karriereweg festzulegen. Auf der anderen Seite stehen viele, die genau einen Beruf gelernt haben und festgefahren sind in ihrer Routine nach vielen Jahren des Arbeitens. Manchmal fehlt genau dieser eine Anstoß, dass bisschen Mut und Inspiration um einen neuen Schritt zu wagen. Fünf wunderbare neue Partner mit fünf ganz verschiedenen Hintergründen und Lebenswegen. Vielleicht findest du dich in Justine wieder oder fühlst dich von Jasmina inspiriert und möchtest dieses neue Jahrzehnt nutzen um dich selber neu zu erfinden.

 

Liebe Jessy,

 

An welchem Standort wirst du uns ab diesem Jahr unterstützen?

In Karlsruhe & Germersheim

 

Wolltest du schon immer Hochzeitsplaner werden?

Schon sehr lange ja. Als Anfang der 2000er (ich glaube so ab 2005 rum) Froonck über die Bildschirme flimmerte, dachte ich, das wäre auch ein toller Beruf für mich: ich bin ein Organisationstalent und liebe es alles bis ins Detail zu planen. Ich habe ein gutes Auge für das große Ganze und kann dabei total gut, alle Kleinigkeiten im Blick behalten und übersehe nichts. Da es damals aber noch keine richtig anerkannten „Beruf“ als Hochzeitsplaner gab und auch keine Ausbildung oder Studium, habe ich den Wunsch, Hochzeitsplaner zu werden erst einmal wieder verworfen und etwas anderes studiert (Marketing). Der Wunsch, irgendwann doch Hochzeitsplaner zu werden hat mich aber über die Jahre immer verfolgt und kam immer mal wieder auf (bspw. nach Abschluss meines Bachelor-Studiums, da bin ich durch Google Recherchen auch das erste mal auf die Agentur Traumhochzeit aufmerksam geworden).

 

Was hat dich dazu inspiriert Hochzeitsplanerin zu werden?

Ursprünglich hat mich „Froonck the wedding planner“ überhaupt auf den Gedanken gebracht, das Hochzeitsplaner ein toller Job für mich wäre. Als damals die Sendung rauskam, war ich fasziniert von Froonck und seiner Arbeit.

 

Was ist dein Lieblingsmoment auf Hochzeiten?

Der Eröffnungstanz; wenn das Brautpaar ganz bei sich ist, der Stress abfällt und so der Startschuss für die Party gefällt wird.

 

Was ist für dich ein absolutes essential zu einer gelungenen Hochzeit?

Qualitativ hochwertige Dienstleister und ein perfekt abgestimmter Tagesplan.

 

Was sind deine individuellen Ziele/Visionen als Hochzeitsplanerin?

So viele Brautpaare wie nur möglich in der Planung ihrer Hochzeit zu unterstützen. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit sie den schönsten Tag in ihrem Leben in vollen Zügen genießen können.

 

Was erfüllt dich am Beruf des Hochzeitsplaners am meisten?

Wenn das Brautpaar mich am Ende des Tages glücklich in die Arme nimmt und einfach nur unendlich dankbar ist.

 

Was ist deine Lieblingshochzeitsszene in einem Film oder Serie?

Mamma Mia – wenn am Ende alles anders kommt als man denkt und Meryl Streep ihren Pierce Brosnan nach 20 Jahren unterdrückter Liebe doch noch ganz spontan heiratet.

 

Was glaubst du ist der Hochzeitstrend 2020?

Ich glaube, dass heutzutage individuelle Hochzeitskonzepte immer wichtiger werden. Man heiratet nicht mehr aus einem Pflichtgefühl heraus, sondern die Brautpaare wollen aus ihrer Hochzeit ein immer größeres Event mit Familie und Freunden machen. Dabei ist es mittlerweile viel wichtiger, sich nicht einfach für zwei Farben (wie z.B. rot-weiß) zu entscheiden, die die Deko bestimmen, sondern vielmehr die Vorlieben des Brautpaares in den Vordergrund zu stellen. Ganze Farbkonzepte, verschiedene Materialien und Stoffe, aufwändige Floristik und darauf abgestimmte Papeterie repräsentieren ein in sich stimmiges Gesamtkonzept, das für eine einmalige Atmosphäre sorgt.

 

Herzlich Willkommen Jessy, schön dass du dabei bist!

 

Falls dich Jessy‘s Geschichte dazu inspiriert hat selber den Weg des Weddingplanners einzuschlagen, dann schau doch mal auf unser Karriere Seite vorbei. https://www.weddingplaner-ausbildung.de

 

Falls ihr noch mehr über Jessy erfahren möchtet oder sie gleich als Weddingplannerin engagieren wollt dann findet ihr hier den Link zu ihrer Seite.

Jessy WordPress

Jetzt Kontakt aufnehmen!