Traumberuf: Hochzeitsplaner IHK

Hochzeitsplaner ist ein Traumberuf. Das dürfen wir jeden Tag aufs Neue erfahren und können uns sehr glücklich schätzen, so viel Spaß am Job zu haben. Es ist die Liebe zum Detail, die wunderbaren Brautpaare und die neuen Herausforderungen die uns in jeder Hochzeitssaison erwarten.

Du hast Deine Liebe zu Hochzeiten neu entdeckt? Oder sie schlummert schon lange in Dir und Dir fehlte bisher der Mut? Unser IHK zertifizierter Kurs „Eventmanager Hochzeit“ ermöglicht es Dir, als Hochzeitsplaner durchzustarten. Die Weiterbildung beinhaltet nicht nur alles Fachwissen rund ums Thema Hochzeit, sondern auch alle Grundlagen zur BWL und zum Marketing eines Unternehmens. Wir beantworten Euch gerne alle Fragen zum Thema Gründung und zeigen Euch alle Möglichkeiten auf, damit Ihr Euch als Hochzeitsplaner selbstständig machen könnt.

 

Oft kriegen wir in unserer Franchisezentrale Anrufe von Interessenten die sich nicht sicher sind, ob sie für den Kurs „geeignet“ sind.

Grundsätzlich gilt: Wenn Du dich für Hochzeiten interessierst und lern- und begeisterungsfähig bist, ist der Kurs genau das Richtige für Dich!

Aus Erfahrung können wir sagen, dass der Kurs immer wahnsinnig lehrreich und lustig ist. Es treffen so viele verschiedene Personen aufeinander, die aber alle dasselbe Ziel verfolgen: Hochzeitsplaner werden! Egal ob Mamas, Studienabsolventen, Brancheninterne oder alle die in der Hochzeitsbranche noch ganz neu sind: Wir freuen uns auf alle, die genauso hochzeitsverrückt sind wie wir!

 

Ob Du letztendlich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wirst, das kannst nur Du entscheiden. Unser IHK Kurs „Eventmanager Hochzeit“ beinhaltet fundiertes Wissen und Tipps und Tricks aus mehr als 10 Jahren Hochzeitsplanung. Du könntest also schon bald einen wahren Traumberuf ausüben: Wenn Du Dich traust!

„Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von Neuem beginnen.“ –Buddha

170617_155930_VS_4800
Foto:Vivid Symphony Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!