Die 5 schönsten Regionen für eine Destinationwedding in Tirol

Heiraten in Tirol

 

 

Tirol ist eine Region, die Dank der atemberaubenden Berglandschaft für viele Menschen etwas ganz Besonderes ist. Und auch wenn die Winterlandschaft das ist, was Menschenmassen nach Tirol bringt, gibt es viele wundervolle Orte, die auch im Sommer Menschen aus aller Welt anlocken.Egal also, ob ihr im Winter oder im Sommer, in trauter Zweisamkeit oder mit der ganzen Familie heiraten wollt, Tirol ist immer ein heißer Tipp für Destination Weddings. Wenn ihr auf der Suche nach einer Location für eure Destination Wedding seid, ist dieser Beitrag genau richtig für euch. In diesem Blogbeitrag stelle ich euch die 5 schönsten Regionen für eine Destinationwedding in Tirol vor.

 

Wenn ihr mehr zum Thema Destinationwedding erfahren wollt, könnt ihr gerne in meinem Blogbeitrag Heiraten im Ausland Vorbeischauen. Seid ihr außerdem auf der Suche nach einem Trauredner oder einer Traurednerin für eure Freie Trauung in Tirol, könnt ihr euch gerne auf unserer Traurednerseite informieren.

 

Nun seid ihr aber bestimmt gespannt, was Tirol für Fans von Destination Weddings zu bieten hat. In den folgenden Absätzen stelle ich euch einzelne Regionen vor, ihr findet auch einige Beispiele für Locations.

 

Die 5 schönsten Regionen für eine Destinationwedding in Tirol

 

 

1. Destination Wedding am Achensee

 

Wo könnte es schöner sein als am größten See Tirols. Am Achensee gibt es nicht nur eine große Auswahl an Hotels, sondern auch die wunderschöne Natur sorgt für Begeisterung. Die Kombination aus Sandstrand, Bergkulisse und glitzerndem Wasser schafft eine besondere Stimmung. Bei schönem Wetter im Sommer habt ihr also zahlreiche Möglichkeiten für eure Hochzeitsfotos und auch eure Gäste werden von diesem Orte begeistert sein.

 

 

 

2. Destination Wedding im Ötztal

 

Das Ötztal liegt im westlichen Teil Tirols und ist Sommer als auch Winter eine beliebte Destination für Touristen aus aller Welt. Im Winter wird Skifahren und Snowboarden großgeschrieben. Wenn ihr also in glitzernder Winterlandschfat heiraten wollt, seid ihr vor allem gut beraten in Obergurgl zu heiraten. Dieser Ort befindet sich im Hinteren Ötztal und ist einer der schneesichersten Orte. Wenn ihr eure Hochzeit mit Skiurlaub verbinden wollt, werdet ihr hier bestimmt fündig. Im Sommer ist der Piburger See in Ötz ein guter Tipp. Der See ist der einzige Naturbadesee im Ötztal und ihr werdet von der Kulisse begeistert sein. Ansonsten gibt es viele Almen und Hotels. Wer anschließend die Flitterwochen in Italien verbringen möchte, kann über die Timmelsjoch Hochalpenstraße fahren, die das Ötztal mit Südtirol verbindet.

 

 

3. Destination Wedding im Raum Innsbruck

Euch gefällt die Natur Tirols, ihr wünscht euch aber einen etwas urbaneren Flair? Dann seid ihr in Innsbruck an der richtigen Adresse. Die Hauptstadt Tirol kann etwas bieten, was ihr sonst nur selten findet. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt habt ihr einen einzigartigen Ausblick auf die Nordkette. Ihr wollt euch in der Natur trauen, aber in der Stadt eure Hochzeit feiern? Kein Problem, dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten in Innsbruck. Wenn ihr märchenhafte Hochzeitfotos wollt, könnt ihr den Garten des Schloss Ambras dafür nutzen. Wen es allerdings in besondere Höhen zieht, er kann von der Bergisel Sprungschanze den Blick auf die Landeshauptstadt genießen. Ein besonderer Hoteltipp: Das Hotel Mei in Mutters. Hier wird asiatische Küche mit traditionellen Tiroler Gerichten vereint.

 

 

4. Destination Wedding in Mieming

 

Die 4000-Einwohner Gemeinde Mieming ist anders als die Orte zuvor, weniger für seinen Wintertourismus bekannt. Dafür hat Mieming sonst einiges zu bieten und eignet sich aus verschiedenen Gründen sehr gut für eine Destination Wedding. In dem kleinen Ort bietet es sich beispielsweise an, eine Kutschenfahrt durch den Ort zu machen. Das ist sowohl im Sommer als auch im Winter möglich. Außerdem verfügt Mieming über einen Badesee und die Stöttlalm eignet sich perfekt für Freie Trauungen. Nächtigen könnt ihr im größten Hotel Miemings, dem Alpenresort Schwarz. Wenn ihr lieber im kleinen Rahmen feiert, könnt ihr kleine Almen aussuchen und in Pensionen übernachten.

 

 

5. Destination Wedding am Wilden Kaiser

 

Auch das Kaisergebirge im Tiroler Unterland hat einiges zu bieten. Das Standesamt von Söll, Kufstein oder Kitzbühel liegen in dieser Umgebung. Wenn ihr eine Freie Trauung vorzieht, könnt ihr das natürlich auch super umsetzen. Euer Trauredner kann dann entweder ein Bekannter sein oder ihr informiert euch auf unserer Traurednerseite. Als Hochzeitsplanerin und Traurednerin für Tirol übernehme ich auf Wunsch auch gerne eure Traurede. Gerade in Kitzbühel und Kufstein gibt es viele Locations, die sich hervorragend für Destination Weddings eignen. Ob auf einer Almhütte oder einfach im Hotel mit wunderbarer Bergkulisse im Hintergrund, Optionen habt ihr auch hier viele.

 

Die 5 schönsten Regionen für eine Destinationwedding in Tirol

 

 

Natürlich gibt es noch viele weitere schöne Orte in Tirol. Alles aufzuzählen wäre allerdings unmöglich. Wenn ihr besondere Wünsche und Anregungen habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Als Hochzeitsplanerin für Tirol kann ich euch gezielt Locations empfehlen und euch so bei eurer Planung unterstützen.

 

Herzlichst, eure Friederike 😊

rsz_2165_-_img_8355
Foto:©fotoArt Julia Huber

Jetzt Kontakt aufnehmen!