6 No-Go´s am Hochzeitstag

Damit Eure Hochzeit ein unvergessliches Fest wird, solltet ihr bei eurer Hochzeitsplanung an einige Dinge denken. Hier verrate ich Euch als Hochzeitsplanerin ein paar No-Go´s  am Hochzeitstag, damit ihr sie verhindern könnt.

#1: Unpersönliche Hochzeit

Es ist Euer Tag! Deshalb sollte Eure Hochzeit Euch widerspiegeln. Eure Vorlieben, Eure Persönlichkeiten und Eure gemeinsame Love-Story. Dies könnt ihr mit Euren Deko-Ideen, Locationauswahl und guter Tagesplanung erreichen. Eure Hochzeit sollte Eurem Geschmack entsprechen!

#2: Stress

Es ist ganz natürlich, dass ihr an Eurem langersehnten Tag aufgeregt und nervös seid. Wenn dann noch etwas schief läuft, ist der Stress groß. Dem kann man mit einer gut geplanten Vorbereitung und mit helfenden Händen aus dem Weg gehen. Ein Zeremonienmeister, der im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgt, ist hierfür eine Möglichkeit. Zeremonienmeister – Die Person für alle Fälle

#3: Fehlender Tagesablauf

Der fehlende Tagesablauf ist einer der häufigsten No-Go´s auf einer Hochzeit. Die Gäste kennen den Tagesablauf nicht. Dadurch haben sie keine Orientierung wann sie wo sein müssen oder was wann passiert. Ein ausgedruckter Tagesablaufplan oder ein Tagesablaufschild kann dies verhindern. Auch hier ist ein Zeremonienmeister als Ansprechpartner für die Gäste hilfreich. Zeremonienmeister – Die Person für alle Fälle

#4: Unbequeme Schuhe

Unbequeme Schuhe können Euch die Freude an Eurem Hochzeitstag nehmen. Deswegen ist es ganz wichtig für Braut und Bräutigam, die Hochzeitsschuhe gut einzulaufen.

#5: Zu wenig Zeit für die Gäste

Schöne Hochzeitsfotos oder Aktivitäten sind wichtig. Jedoch sollten sie so geplant sein, dass ihr am Ende noch genug Zeit für Eure Gäste habt.

#6: Smartphone-Alarm

Mit dem Smartphone werden heutzutage alle wichtigen Ereignisse fotografisch festgehalten. Bei einer Trauzeremonie kann dies sehr störend werden. Hier empfiehlt es sich einen Fotografen zu engagieren. Den Gästen solltet ihr mitteilen, dass sie ihre Smartphones in der Tasche lassen sollen.

 

So wird euer Hochzeitstag zum perfekten Tag werden und er bleibt allen als ein unvergessliches Fest in Erinnerung.

Das wünscht euch eure Hochzeitsplanerin für die Region Bonn und Umgebung.

Anja_Schneemann_photography_Tivoli_Seteais_050417-1162
Foto:Anja Schneemann

Jetzt Kontakt aufnehmen!