Schloss Miel – eine wunderschöne Hochzeitslocation im Rhein-Sieg-Kreis

 

Als Weddingplaner in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis, möchte ich euch in einer kleinen Reihe von Blogbeiträgen, einige mich faszinierende Hochzeitslocations vorstellen. Eine der Hochzeitslocations ist wie ihr bereits vermuten könnt, dass schöne Wasserschloss Miel. 

Das Schloss Miel fasziniert viele Menschen durch seine grosse und wunderschöne Anlage. Es wurde 1767-1772 in der Gemeinde Swisstal erbaut und wird heute als Golfclub und als Location für verschiedenste Veranstaltungen genutzt. 

Egal ob ihr dort standesamtlich in einem der tollen Säle heiraten möchtet, oder eine freie Trauung im Schlossgarten plant, ihr habt die freie Wahl. 

Damit ihr die Hochzeitslocation etwas besser kennen lernt, erzähle ich euch als Hochzeitplanerin aus dem Rhein-Sieg-Kreis, ein paar Fakten über diesen Veranstaltungsort und wieso dieser für euch der Richtige sein könnte. 

 

Die Geschichte von Schloss Miel

Damals wurde das Schloss mit Wassergraben auf abgebrannten Grundmauern einer Burg errichtet. Es wurde im barocken und eleganten Stil vom kurkölnischen Staatsminister und Regent Kurkölns, Caspar Anton von Belderbusch, unter Kurfürst Max Friedrich gebaut. Das Schloss galt ausserdem als das Liebesnest des Grafen Belderbusch. Auch der Park ist geprägt von barocken Anlagen und algenfreien Gewässern.

Veranstaltungsorte des Schlosses

Das Herzstück des Hauses ist der Gartensaal, mit Gemälden von Francois Rousseau an den Wänden. Aber auch die anderen historischen Säle, wie der Billardsaal oder der Spiegelsaal sind einfach einzigartig und atemberaubend. Beide Säle stehen für eine standesamtliche Trauung  zur Verfügung. Während der Spiegelsaal nur für 30 Leute geeignet ist, ist der Billardsaal für bis zu 90 Leute geeignet. Auch eine freie Trauung im Schlossgarten ist möglich.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: https://www.events-schlossmiel.de/feste-hochzeiten/

Übernachten im Schloss

Ein weiteres Angebot, welches Schloss Miel anbietet, ist eure Hochzeitsnacht in der Suite mit fürstlichem Ambiente zu verbringen. Auch für die Familie, oder Freunde bis zu 12 Personen gibt es Räumlichkeiten, welche euch zur Verfügung gestellt werden können.

 

Fotoshooting an eurem Hochzeitstag

Das gesamte Schloss bietet eine unglaublich traumhafte Kulisse für eure Hochzeitsfotos. Zur Wahl steht euch die schöne Parkanlage, der Obstgarten oder auch der Innenhof. Bei schlechtem Wetter werden auch die oben genannten Säle als Kulisse für das Fotoshooting angeboten. 

 

Hochzeitsmesse auf Schloss Miel

Wegen des tollen Ambientes und der großen Beliebtheit, findet dort jährlich eine der schönsten Hochzeitsmessen, „Tatsächlich Liebe“, im Großraum Bonn und Umgebung, statt. Am 06. Oktober 2019 ist es wieder soweit. Viele besondere Dienstleister der Hochzeitsbranche aus Bonn und Umgebung werden dort ausstellen. Auch ich freue mich euch dort begrüßen zu dürfen.

https://www.tatsaechlich-liebe.de/

 

Hochzeitsmesse Tatsaechlich Liebe
Foto:Capture Life Photo & Film / Tatsächlich Liebe

Jetzt Kontakt aufnehmen!