Das Brautkleid für den Winter in Hamburg

Das Brautkleid für eure Winterhochzeit

 

Beim Kauf des Hochzeitskleides für eure Winterhochzeit gibt es ein paar Sachen zu beachten. Welche das sind, verraten wir euch heute.

 

Für eine Winterhochzeit eignen sich besonders Brautkleider aus wärmenden, schweren Stoffen wie z.B. elegante Wolle, Duchesse-Satin oder auch Samt. Auch Tüll oder Organza in mehreren Lagen und kombiniert mit wärmenden Accessoires sorgen dafür, dass euch nicht kalt wird. Auf  Schleppen und lange Schleier solltet ihr allerdings besser verzichten, da diese leicht nass werden und im Schneematsch schleifen können.

 

Accessoires zu eurer Winterhochzeit

 

Je nachdem ob ihr eine klassische Braut oder die moderne Braut seid, so könnt ihr euch mit einer Wollstola oder aber auch mit einer modernen Bikerlederjacke und einem Schal vor der Kälte schützen. Ein bisschen wärmer wäre ein weißer langer Filzmantel, ein Jäckchen aus Kunstfell oder Wolle oder ein Schal, den ihr euch und die Schulter legen könnt.

Geschlossene Schuhe sind bei Schnee und Eis auf jeden Fall unverzichtbar. So könnte ein kleines Stiefelchen euren Winterlook ergänzen. So habt ihr Halt beim Gehen und bekommt keine kalten Füße.

 

Hat euer Kleid keine langen Arme und ihr möchte auch in der Hochzeitslocation dennoch etwas „angezogen“ sein, so gibt es die sogenannten zarten Brautkleid-Topper oder Capes. Diese werden am Rücken geknöpft und wirken zart, edel, leicht und romantisch. Mit ihnen könnt ihr euer Spitzen-Brautkleid perfekt ergänzen oder eurem schlichten Brautkleid eine besondere Note verleihen.

 

Der richtige Brautschmuck

 

Der Winter bringt die Vorstellungen von einem Winterwonderland mit sich. Dies lässt sich toll umsetzen mit Eiskristallen und Tannengrün. Die Eiskristalle bieten die perfekte Vorlage für schöne Schmuckstück, Ohrringe, Halskette, Armband, Haarschmuck und Diadem. Auch in den Schleier kann man dies gut mit einfließen lassen.

 

Der richtige Auftritt

 

Inspiriert von dem Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, könnt ihr auf einem Pferd in die Location reiten. Ein schöner Gedanke, aber nicht jede von uns ist der Umgang mit Pferden vertraut und so gäbe es als Alternative noch die Kutsche, bei Schnee auf Kufen wie ein Schlitten oder als Plan B auf Rädern.

 

Damit ihr eure zauberhafte Winterhochzeit perfekt umsetzen könnt, haben wir ein Special für euch vorbereitet. In den weiteren Blogposts wird es unter anderem um die Themen Outfits, Flitterwochen und Gastgeschenke gehen. Also bleibt dran, schaut in zwei Wochen wieder rein und verpasst keinen Blogpost zum Thema: Winterhochzeit.

 

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Hamburg

Anja_Schneemann_photography_Tippelt_230618-189
Foto:Anja Schneemann Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!