Liebe Männer: Wie könnt ihr euch in die Hochzeit mit einbringen?

Fotograf: Anja Schneemann

 

Liebe Brautpaare, oft ist einer von euch bei der Planung nicht ganz so viel beteiligt, wie der andere.

In seltenen Fällen ist das die Braut. Aber geben wir es einmal zu, in den meisten Fällen ist das der Bräutigam. Das ist ja auch kein Wunder, denn einige Männer denken: Hochzeiten sind Frauenkram.

FALSCH liebe Männer, denn auch wenn ihr nicht so viel mit Blumen, Girlanden, Kleidern und Torten anfangen könnt (Moment – Torten werden bestimmt gerne mal probiert),so gibt es doch viele Möglichkeiten euren Geschmack mit einzubringen.

Ihr seid begeisterte Biertrinker und bestimmt auch ein Drittel eurer Gäste. Was haltet ihr denn dann von einer Bierbar? Jeder Mann könnte sich sein eigenes Bier zapfen.

Ebenfalls eine schöne Idee für Männer wäre eine Zigarren- oder Whiskybar. Bei manchen Locations ist es auch möglich einen separaten Raum für die Männerrunden zwischendurch zu bekommen, in der die Whisky- Zigarrenbar steht.

Eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag, könnten auch individuell gefertigte Manschettenknöpfe für den Bräutigam und seinen Trauzeugen sein.

Der eigene Hochzeitstag wäre bestimmt der perfekte Moment, um sich den großen Wunsch zu erfüllen, ein bestimmtes Auto zu fahren. Dies könnte durchaus ein Oldtimer oder Cabrio sein – auch wenn es nur für einen Tag ist.

Auch der Anzug des Bräutigams muss nicht immer das klassische Ensemble sein. Es gibt viele Möglichkeiten seinen eigenen Geschmack mit einzubringen.

Eine Anzughose mit Hosenträgern, darunter ein weißes Hemd mit hoch gekrempelten Ärmeln und dazu eine Fliege? Oder einen Hut, der dir gefällt? Oder möchtest du in einer Männertracht heiraten?  Das könnten zum Beispiel eine braune Trachtenhose, eine graue Weste mit einem weißem Einstecktuch, ein weißes Hemd und einen grauer Blazer sein. Alles ist möglich.

Ich hoffe, wir konnten euch helfen, einen weiteren Schritt zu eurer Hochzeit in Hamburg zu finden!

Eure Hochzeitsplanerinnen der Agentur Traumhochzeit in Hamburg.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!