Das richtige Brautjungfernkleid für eure Hochzeit in Mecklenburg
Viele kennen bestimmt den Film „27 Dresses“. Für alle, die noch nie was von dem Film gehört haben: 1. Schaut ihn euch an, er ist herrlich. Und 2. Macht es nicht genauso.
Die Brautjungfern stehen der Braut sowohl vor als auch während der Hochzeit ununterbrochen zur Seite. Aus diesem Grund will man natürlich, dass diese neben der Braut am großen Tag strahlen und einen tollen Auftritt haben.
Erst einmal solltet ihr mit dem Bridesmaid-Outfit warten, bis ihr eurer eigenes Kleid für eure Hochzeit in Mecklenburg gefunden habt und geklärt wurde in welchem Stil die Hochzeit gefeiert wird. Habt ihr spezielle Hochzeitsfarben? Ein bestimmtes Motto? Versucht all diese Einflüsse mit ihn die Wahl der Brautjungfern-Kleider einfließen zu lassen.
Bei der Farbauswahl habt ihr 2 Möglichkeiten. Entweder ihr entscheidet euch für eine einheitliche Farbe. Das kann dann perfekt in das Gesamtkonzept eingearbeitet werden. Vielleicht ist es auch auf die Farben der Junggesellen oder Accessoires des Bräutigams abgepasst. Jedoch steht nicht jede Farbe jeder Frau. Um einen Kompromiss zu finden, könntet ich euch gemeinsam auf einen Schnitt oder Stoff einigen und trotzdem Individualität miteinbauen, indem ihr die Farben variieren lasst. So entsteht eine Einheit mit Charakter.
Durch das Einsetzen von gleichen Accessoires oder Blumensträußen kann dies verstärkt werden. Letzteres könnte dieselben Blumen wie der Brautstrauß enthalten. So wird wieder ein Band zwischen Brautjungfern und Braut geschaffen. Ein tolles verbindendes Outfit-Element sind Armbänder. Besonders schön ist es, wenn die Braut ihren Brautjungfern als Dankeschön die Armbänder schenkt und somit auch symbolisch die Brautjungfern an sich bindet. Eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
In Sachen Farbe kann man sagen, dass 2018 die lila-farbende Farbpalette wieder im Aufschwung ist. Besonders Ultraviolett, sowie Blassrosa werden immer mehr gesehen. Ultraviolett ist ein sehr kräftiger und präsenter Ton, weswegen man dort aufpassen muss wie man ihn miteinander kombiniert. Weiß kann die Farbe schnell zu kalt wirken lassen, während schwarz an dieser Stelle zu dunkel ist. Um ein weicheres Konzept auf die Beine zu stellen, kommt das zarte Altrosa ins Spiel. Es wirkt nicht aufdringlich, ist klassisch aber auch modern und versprüht einen Hauch von Nostalgie. Zusätzlich eignet es sich für viele verschiedene Hauttypen und lässt jede eurer Brautjungfern strahlen. Wer etwas Glamour einbringen will, könnte beispielsweise goldene Accessoires miteinbauen. Gold ist in diesem Fall passender, da es zusammen mit dem Violett-Tönen insgesamt wärmer wirkt, im Gegensatz zu Silber.
Ich hoffe ihr habt nun genug Inspirationen, um zusammen mit euren Brautjungfern das perfekt Outfit für eure Hochzeit in Mecklenburg zusammenzustellen.
Eure Hochzeitsplaner aus Mecklenburg,
Katja & Elisa