Willst du mich heiraten?

 

Es beginnt mit den 4 romantischten Wörtern der Welt und endet mit der schönsten Antwort…

Ein gelungener Heiratsantrag läutet einen neuen Lebensabschnitt eines Paares ein und gilt als einer der größten Liebesbeweise überhaupt. Da ist der Druck natürlich groß; Schließlich wird die Geschichte stolz vor Familie, Freunden und Arbeitskollegen bis aufs kleinste Detail nacherzählt. Da sollte man sich vielleicht mehr überlegen, als nur den Ring im Sektglas des viel zu überteuerten Restaurant. Damit ihr euch ganz auf das Gesagte konzentrieren könnt, geben wir euch hier einen kleinen Denkanstoß, um eurer Liebsten/eurem Liebsten einen ausgefallenen und unvergesslichen Antrag zu machen.

Nr. 1: Die Schnitzeljagd

Diese Variante passt besonders gut zu verspielten Paaren. Der Zukünftige/die Zukünftige findet – beispielsweise am Jahrestag – einen kleinen Brief, welcher die mysteriöse Suche einläutet. Indem ihr von einem Geschenk sprecht, welches am Ende der Schnitzeljagd übergeben wird, führt ihr euren Partner gezielt in die Irre und verschleiert eure eigentlichen Absichten. Wie bei der normalen Variante muss er oder sie verschiedene Aufgaben lösen und verschiedenen Stationen bewältigen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch die Familie oder Freunde als Unterstützung einbinden. Das Geschenk am Ende könnte ein Verlobungsring im romantisch dekorierten Blumentopf sein. Oder ihr führt euren Partner auf einen erhöhten Platz mit Aussicht und auf dem Boden liegt ein „Willst du mich heiraten“ aus Blumen. Wie auch immer ihr euch entscheidet, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!                                            

Nr. 2:  Was heißt Liebe für euch?

Bei dieser Idee könnt ihr wunderbar Familie, Freunde oder auch Arbeitskollegen einbinden. Dafür trommelt ihr eure Auserwählten zusammen und dreht einen Film. In diesem sammelt ihr Ausschnitte, in welchen jeder einmal erklärt, was Liebe für ihn bedeutet. Das Gesagte kann dabei von eurem Lieblingslied hinterlegt werden. Als letztes sollte auf die Frage beantwortet werden: „Liebe ist, wenn du heiratest“. Daraufhin wird der Fokus auf den Zukünftigen/die Zukünftige gelegt und der Heiratsantrag kann gemacht werden. Ob ihr dabei alleine seid, oder der Film bei einer Familienfeier gezeigt wird, ist euch überlassen. Den Film könnt ihr euch dann noch in 50 Jahren gemeinsam anschauen.

 

Nr. 3 : Die Lightbox

Sie dienen nicht nur als tolle Geschenkideen, sondern können auch stilvoll und originell zum Heiratsantrag führen. Den Leuchtkasten könnt ihr ganz individuell beschriften. Natürlich würde sich eine „Will You Marry Me?“ am besten eigenen – kurz und eindeutig! Dann stellt ihr diese bei einem romantischen Dinner unterfreiem Himmel oder auf der Gartenterasse/dem Balkon auf. Jedoch müsst ihr dabei beachten, dass eine Steckdose immer vor Ort sein muss. Aber ein Verlängerungskabel schafft da schnell Abhilfe! Um das Ganze noch romantische zu gestalten, hängt ein paar Windlichter oder Lichterketten auf. Wenn ihr eurer 3-Gänge Menü beendet habt, wartet ihr noch einen kleinen Moment und schaltet die Box ein. Schon leuchten die magischen Worte auf und überraschen euren Partner mit der Frage aller Fragen.

 

Selbst wenn ihr diese Ideen zu verrückt oder aufwendig finden solltet, gibt es dennoch ein paar Tipps, mit denen der Antrag auf jeden Fall gelingen sollte! :

  • Seid authentisch und gefühlvoll!

In diesem einen speziellen Moment habt ihr Möglichkeit eurer Herz auszuschütten und dem Gegenüber vortragen, warum ihr euch für diesen großen Schritt entschieden habt.

 

  • Planung ist das A und O!

Natürlich wird nicht immer alles nach Plan laufen. Jedoch ist es wichtig, dass ihr überhaupt einen habt! Da eure Nerven wahrscheinlich eh blank liegen werden, gibt dies euch nur zusätzliche Sicherheit.

 

  • Sucht euch eine passende Location!

Es muss nicht der Eifelturm oder der Traumstrand auf Mauritius. Der Park, in welchem ihr euer erstes Date hattet oder der Platz des Straßenfestes, wo ihr euch zum ersten Mal gesehen habt? Egal was, versucht einen persönlichen Bezug zu der Location zu ziehen. Glaubt mir, dieser Ort wird ein Leben lang in eurem Herzen einen besonderen Platz einnehmen

 

  • Vermeidet unangenehme Situationen!

Auch wenn ihr wollt, dass der Hochzeitsantrag spektakulär wird – Wenn ihr wisst, dass eurer Partner große Menschenmengen meidet und generell nicht gerne im Mittelpunkt steht, sollte die Frage aller Fragen nicht unbedingt vor großem und unbekannten Publikum stattfinden.

 

Eure Hochzeitsplaner aus Mecklenburg,

Katja & Elisa


 

Jetzt Kontakt aufnehmen!