Fotograf: http://herr-fotograf.de/

Die Trauringe

Der mit Abstand wichtigste Gegenstand sind die Trauringe. Schließlich stehen sie symbolisch für den Bund der Ehe und sind ein absolutes Muss bei der Hochzeit. Deswegen gilt: Trauringe und sonstige wichtige Requisiten wie Personalausweis bereits am Abend vor der Hochzeit bereitlegen, damit alle möglichen Stressquellen am Hochzeitsmorgen ausgeschlossen werden können!

 

Das Brautkleid

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Hochzeitsvorbereitungen ist das Brautkleid. Bereits Monate vor dem besonderen Tag wird DAS Kleid wohlüberlegt ausgesucht. Damit die Braut auch in voller Pracht in ihrem Brautkleid erstrahlen kann, sollte man das gut eingepackte Kleid, 1 bis 2 Tage vorher aushängen lassen. Schließlich möchte niemand eine Braut im „Knitterkleid“ sehen!

 

Entspanne!

So kurz vor der Hochzeit ist es völlig normal etwas Nervenflattern zu bekommen. Deswegen sollte man versuchen etwas Ruhe und Entspannung zu genießen, bevor der große Tag kommt. Gönnt euch doch ein heißes Bad oder gehe mit den engsten Freundinnen zur Maniküre. Abends noch ein letztes Glas Wein und dann sollte man zeitig ins Bett gehen, um ausgeschlafen in den neuen Tag zu starten. Schaffe die besten Voraussetzungen für einen ausgeruhten und frischen Look.

 

Die wichtigste Mahlzeit

Jeder kennt es. Früh am Morgen etwas essen, obwohl die Nerven blank liegen – eine scheinbar unmögliche Aufgabe. Doch ist es von absoluter Notwendigkeit etwas zu frühstücken, bevor der große Tag beginnt. Der Tag ist lang und schließlich will man nicht im Moment des Ja-Wortes, wegen Kreislaufproblemen in Ohnmacht fallen. Natürlich muss man kein üppiges Frühstück zu sich nehmen. Etwas Obst, wie eine Banane oder ein ausgewogenes Müsli bilden eine gute Grundlage für den Tag.

 

Der Styling Marathon

Der Hochzeitstag ist einer der wenigen Momente, in denen man sich komplett verwöhnen lassen kann und in die Rolle einer Prinzessin schlüpft. Hier etwas Rouge, da noch ein Lidstrich. Das professionelle Haar- und Makeup – Styling ist ein echtes Highlight. Wenn dann am Ende noch das Brautkleid angezogen wird, sollte man sich auf viel Ahhhh’s, Ohhhh’s und Tränen gefasst machen. Perfekt gestylt kann man nun seinem Liebsten entgegentreten.

Achtung! – Das alles sollte unbedingt mit einer Kamera festgehalten werden. Man will schließlich den Prozess der Verwandlung zur wunderschönen Braut mitverfolgen können!

 

Eure Hochzeitsplanerin aus Mecklenburg- Vorpommern,

Katja Schönborn

Jetzt Kontakt aufnehmen!