Hier könnt ihr euch über die neusten Brautkleider-Styling-Trends 2018 informieren!

Fotografin: http://www.anjaschneemann.com/

Wie auch beim Thema Hochzeitsfarbe, entwickelt sich jedes Jahr aufs Neue ein neuer Trend. 2018 setzt die moderne Braut auf ausgefallene Vielfalt. Ob Spitze, tief ausgeschnittene Kleider oder 3D-Blütendruck. Hier haben wir eine kleine Auswahl an Trends der kommenden Brautmode für euch zusammengestellt:

Farbige Tüllröcke

Ihr dachtet Tüll wäre trashig und zu überladen? Da liegt ihr falsch. Dieses Jahr ist Tüll besonders gefragt. Jedoch nicht mehr in Weiß. Zarte Pastelltöne wie Altrosa oder Himmelblau lösen hier ab. Auch müssen es nicht 100 Schichten sein. Es reichen bereits wenige Lagen. Kombiniert mit einem ausgefallenen Off-Shoulder-Top kreiert ihr einen märchenhaften und glamourösen Auftritt.

3D-Elemente

Ja, ihr habt richtig gehört. Was bereits auf der Leinwand fasziniert kommt nun auch zu uns in die Brautmodenwelt. Besonders romantische Bräute werden hier sich austoben können. Gerne werden hierfür Blütenmotive genutzt, welche filigran an das Brautkleid genäht werden und somit einen realistischen Blütenranken-Stil kreieren. Die grafischen und dreidimensionalen Stickereien heben sich vom Kleid ab und entfalten eine außergewöhnliche Wirkung im Raum.

Deep V

Dieser Trend lässt am tiefsten in sich blicken. Ausschnitte, die sich bis zum Bauch ziehen, nur getragen von schmalen Trägern. Bei diesem Look kann man seine verführerische Seite präsentieren und wirkt zugleich stilvoll und elegant. In Kombination mit einem ausladenden Rock oder einem Jumpsuit – letztendlich spielt es keine Rolle – dieser Trend ist unglaublich wandelbar.

Choker

Nun ein kleiner Exkurs in die Welt der Accessoires. Als absolutes It-Piece für Bräute im Jahr 2018 gilt der Choker. Da sind Halsbänder oder Ketten, welche sehr eng am Hals anliegen und somit jedem einen schwanengleichen Auftritt versprechen. Ob in der schlichten schwarzen Variante, als Diamantbesetzte Kette oder mit einem „Love“- Schriftzug . Hier wird jede Braut fündig.

Zweiteiler und Jumpsuits

All diejenigen, die sich nicht in einem pompösen Brautkleid sehen und lieber ein Statement setzen wollen, finden sich in diesem Look besonders zurecht! Die avantgardistische Braut von heute trägt Hosenanzug. Bereits in der Winterkollektion 2017/1018 konnten sich die Designer mit diesem Look durchsetzen und fanden viel Zuspruch. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, ob nun Kleid oder doch Hosenanzug, dann könnt ihr die Looks auch einfach splitten und beispielsweise bei dem offiziellen Teil der Hochzeit einen Jumpsuit anziehen und für die Feier in ein Kleid schlüpfen.  

Eure Hochzeitsplaner aus Mecklenburg,

Katja & Elisa

Jetzt Kontakt aufnehmen!