Die Wahl der richtigen Blumen für eure Hochzeit in Mecklenburg

Fotografin: http://www.anjaschneemann.com/

Liebe Paare,

der Brautstrauß bestand früher vor allen Dingen aus Kräutern, denn diese sollte die bösen Geister vertreiben. Myrrhe und Rosmarin sollte außerdem in der Kirche gegen üppige Weihrauchschwaden anduften. Heute ist nicht mehr viel übrig von diesen Bräuchen. Der Brautstrauß hat sich zum modischen Accessoire und i- Tüpfelchen gemausert. Er ist außerdem das Orakel der Single- Freundinnen und getrocknet eine schöne Erinnerung an den ganz besonderen Tag.

Eines sollte er auf jeden Fall immer sein: und zwar ein echter Hingucker der perfekt zum Kleid und zu Eurer Hochzeit in Mecklenburg- Vorpommern passt!!

 

Der Mini- Strauß erlebt seit kurzem ein echtes Revival! Er ist für viele der passende Begleiter z.B. für die standesamtliche Trauung in einem der vielen schönen Standesämtern auf Rügen. Auch in den 50er und 60er Jahren war das Minibouquet trendy: Nicht nur Audrey Hepburn wählte den Mini- Strauß- für viele Bräute in Mecklenburg- Vorpommern passt er einfach perfekt zum kurzen Kleid.

 

Der Midi-Strauß hingegen ist nicht zu klein und nicht zu groß und bietet somit genügend Platz für eine vielseitige Blumenvielfalt. Groß genug um mindestens 8- 12 Blumensorten zu beinhalten. Er passt perfekt zur Kleidergröße 34-40. Denn Brautsträuße unterstreichen den Brautlook, runden ihn blumig ab!

 

Aus den USA (wie sollte es anders sein) kommt der deutlich üppigere Strauß. Er ist allerdings europäisch gebunden mit Lavendelgrün und Blumen, die geradewegs aus dem Bauerngarten stammen könnten. Verzichtet wird hier oft auf viel Bindegrün, stattdessen schmiegt sich Blüte an Blüte zu einem Farbenfeuerwerk zusammen.

 

Wir wünschen Euch nun viel Vergnügen beim Zusammenstellen Eures Brautstraußes für eure Traumhochzeit in Mecklenburg- Vorpommern.

Eure Hochzeitsplaner aus Mecklenburg- Vorpommern

Jetzt Kontakt aufnehmen!